e-mail account in mac

M

melisy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin von Windows auf mac umgestiegen. Jetzt möchte ich mein e-mail account richten (ich habe ein account von web.de) und weiss überhaupt nicht wie das geht. Kann mir jemand bitte behilflich sein. Vielen Dank.

melisy
 
Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106683-D
Ansonsten ist die Hilfe in Mail auch ganz gut.
Zugangsdaten für web.de:
WEB.DE FreeMail
Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP".
Achtung: Bei Web.de können nur im 15 Minuten Intervall via POP3 die E-Mails abgerufen werden. Versucht man es in kürzeren Abständen meckert Mail (Danke iBook_G4 für den Tipp!)
Quelle
Das erwähnte Intervall stellst du in den allgemeinen Einstellungen ein.

Vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter :)

lea
 
Und ne kleine Ergänzung zum "Intervall":

Der 15 Minuten-Turnus bei der POP3-Abfrage gilt nur für den (kostenlosen) Freemail-Account. Beim Club-Account kann man abfragen soviel man will.

Gruß
 
Ich würde dir Thunderbird empfehlen, ist wirklich leicht damit umzugehen. Apple's Mail ist auch ganz nett, aber jedem das seine :)

(Anleitung brauche ich ja dann nicht mehr posten)
 
Zurück
Oben Unten