E/A Probleme beim Kopieren von Daten (vor allem iPhoto und iTunes)

hellmono

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor ein paar Wochen mein System neu aufgesetzt und alle persönlichen Daten vom Backup neu rübergezogen.

Allerdings habe ich seitdem Probleme beim Kopieren von Datenmengen, z.B. beim Photoexport aus iTunes. Es gibt immer wieder einzelne Dateien, die scheinbar aufgrund von E/A Fehlern nicht kopiert werden können.

System ist 10.5.6 auf einem PowerBook G4 1,67MHz und Rechte Reparieren hat nichts gebracht.

Gibt es Programme (Freeware?) mit denen ich die HDD überprüfen und ggf. reparieren kann?
Oder andere Lösungsvorschläge?
 
wenn dir E/A probleme gemeldet werden, solltest du hoffentlich ein backup haben und die platte in bälde wechseln...
schon mal den smart status abgefragt?
 
Smart Status sagt dass alles okay ist. Backup ist natürlich auch vorhanden, aber ist dann auf jeden Fall die Platte defekt?

Und vielleicht kann ja jemand die Nebenfrage beantworten: Sind 80GB das Maximum, was ins G4 Powerbook geht?
 
nö, da sollte schon mehr gehen...
der hat aber wohl noch IDE, oder?
 
Gute Frage? Vielleicht kann das jemand anders beantworten?!
 
Zurück
Oben Unten