dynlib

C

ChrisR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine dynamische Bibliothek (dynlib) erstellt und kompiliert. Die Bibliothek enhält eine globale Funktion, die in einer Headerdatei deklariert und in einer cpp-Datei definiert ist.

Nun habe ich in einem anderen Projekt die dynamische Bilbiothek gelinkt, indem ich einfach auf Add/Existing file geklickt habe. XCode hat automatisch erkannt dass es eine Bibliothek ist und hat sie in die zu linkenden Dateien hinzugefügt. Jedoch erhalte ich beim Kompilieren immer die Meldung: "Can't locate file for: -lDynLib" (wobei DybLib der Name meiner Bibliothek ist). In den Einstellungen ist aber automatisch der Verzeichnis meiner Bibliothek hinzugefügt worden. Wenn ich die Datei vom Linken ausschließe kompiliert (und linkt) mein Programm korrekt, aber ich bekomme klarerweise zur Laufzeit die Meldung dass die Funktion nicht gefunden wurde.

Wie linke ich so eine dynlib denn richtig?

Danke!

mfg
 
Zurück
Oben Unten