Dynamische IP-Adresse rausfinden

  1. reise-enduro

    reise-enduro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Hallo zusammen,

    ich gehe via Hardware-Router mit T-DSL ins Internet und möchte meinen Heim-Rechner mit Apple Remote Desktop fernsteuern. Dazu müsste ich jedoch die IP-Adresse wissen, die T-Online meinem Rechner aktuell zugewiesen hat. Weiß jemand, wie ich die rausfinden kann?

    Tschüss
    Ralf
     
    reise-enduro, 03.09.2004
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    Difool, 03.09.2004
  3. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    bei mir sehe ich meine ip, wenn ich im browser die ip meines routers eingebe. dort kann ich meinen aktuellen status abrufen.
    bestimmt ist das bei dir auch möglich.

    gruß vina
     
    vinaverita, 03.09.2004
  4. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    schreib dir selber ne email und guck dann in den header, da steht die auch :D
     
    SchaSche, 03.09.2004
  5. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Oder Du gehst einfach auf Systemeinstellungen -> Netzwerkkarte -> wählst im Pulldownmenü "Zeigen" die verwendete Karte aus -> TCP/IP; dort steht die IP eingetragen

    Viele Grüße
    emaerix
     
    emaerix, 03.09.2004
  6. Woulion

    WoulionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich glaube dass du einen DynDNS-Account brauchst, der deiner Maschine dynamisch zu der alle 24 h wechselnden IP-Adresse einen Domain-Name zurodnet, so dass du die Maschine über einen Domänen-Namen stattt über die IP ansprechen kannst.

    Die SW gibts bei versiontracker, den Account kostenfrei bei dynDNS.org

    HTH

    W
     
    Woulion, 03.09.2004
  7. reise-enduro

    reise-enduro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Vielen Dank an Euch alle, die Tipps waren sehr hilfreich! Ohne so ein Klasse-Forum wäre man manchmal doch ganz schön hilflos... :)
     
    reise-enduro, 05.09.2004
  8. mys

    mysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht ganz, da reise-enduro hinter einem Router sitzt, also wird hier nur die interne IP angezeigt.

    @reise-enduro:
    1.) Viele HardwareRouter besitzen die Möglichkeit ihre aktuelle IP direkt an einen dyndns Account zu übermitteln
    2.) Für die Fernsteuerung musst du auf jeden Fall die von Remote Desktop benutzen Ports auf deinen Mac forwarden (Einstellung am Router)

    Griaßle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dynamische Adresse rausfinden
  1. LostWolf
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    79
  2. Shahat85
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    197
    Shahat85
    06.03.2017
  3. gellemichel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    209
    Matrickser
    18.07.2016
  4. Bellaluna
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    956
    tocotronaut
    16.02.2016
  5. radgnar
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    298
    radgnar
    03.09.2006