Dynamische IP-Adresse rausfinden

R

reise-enduro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen,

ich gehe via Hardware-Router mit T-DSL ins Internet und möchte meinen Heim-Rechner mit Apple Remote Desktop fernsteuern. Dazu müsste ich jedoch die IP-Adresse wissen, die T-Online meinem Rechner aktuell zugewiesen hat. Weiß jemand, wie ich die rausfinden kann?

Tschüss
Ralf
 
moin reise,

z.B. so etwas?: http://www.wieistmeineip.de/
tongue.gif


Gruß Difool
 
bei mir sehe ich meine ip, wenn ich im browser die ip meines routers eingebe. dort kann ich meinen aktuellen status abrufen.
bestimmt ist das bei dir auch möglich.

gruß vina
 
schreib dir selber ne email und guck dann in den header, da steht die auch :D
 
Oder Du gehst einfach auf Systemeinstellungen -> Netzwerkkarte -> wählst im Pulldownmenü "Zeigen" die verwendete Karte aus -> TCP/IP; dort steht die IP eingetragen

Viele Grüße
emaerix
 
Hi

Ich glaube dass du einen DynDNS-Account brauchst, der deiner Maschine dynamisch zu der alle 24 h wechselnden IP-Adresse einen Domain-Name zurodnet, so dass du die Maschine über einen Domänen-Namen stattt über die IP ansprechen kannst.

Die SW gibts bei versiontracker, den Account kostenfrei bei dynDNS.org

HTH

W
 
Vielen Dank an Euch alle, die Tipps waren sehr hilfreich! Ohne so ein Klasse-Forum wäre man manchmal doch ganz schön hilflos... :)
 
emaerix schrieb:
Oder Du gehst einfach auf Systemeinstellungen -> Netzwerkkarte -> wählst im Pulldownmenü "Zeigen" die verwendete Karte aus -> TCP/IP; dort steht die IP eingetragen

Stimmt nicht ganz, da reise-enduro hinter einem Router sitzt, also wird hier nur die interne IP angezeigt.

@reise-enduro:
1.) Viele HardwareRouter besitzen die Möglichkeit ihre aktuelle IP direkt an einen dyndns Account zu übermitteln
2.) Für die Fernsteuerung musst du auf jeden Fall die von Remote Desktop benutzen Ports auf deinen Mac forwarden (Einstellung am Router)

Griaßle
 
Zurück
Oben Unten