Dynageo für Mac OSX

  • Ersteller Apfel-Genießer
  • Erstellt am
Apfel-Genießer

Apfel-Genießer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Mein Lehrer verteilt grad die Dynageo CD, mit ihr können wir dann unsere Geometrie Hausaufgaben zuhause machen!
Leider läuft das unter Win!!!
Und ich möchte nicht wieder mit Zirkel rumrennen!
Welche Software würdet ihr nehmen?
Es sollten halt die meisten Funktionen von Dynageo vorhanden sein!
Und dass ganze am bessten als Freeware!

Freu mich über Antworten!
Gruß Apfel-Genießer
 
Geonext ist zu bevorzugen

Hallo,

ich bin Mathematiklehrer und wir setzen bei uns in der Schule Geonext ein, das kann mindestens genausoviel wie Dynageo, außerdem kann man damit als HTML-Seiten und interaktive Arbeitsblätter abspeichern.

Außerdem ist es kostenlos, also frei verfügbar und verteilbar ;-)
und als Java-Programm läuft es auf _allen_ Betriebssystemen mit der gleichen Oberfläche.

Geogebra ist mehr für Analysis (Kunktionsgraphen, Kurvendiskussion etc. )

Grüße

Manfred
 
Ich unterrichte ebenfalls Mathematik, und ich benützte Geogebra recht häufig auf meinem Rechner. In der Tat ist es recht praktisch um Funktionsgraphen zu erstellen. Die von dir erwähnten Eigenschaften von Geonext hat es auch:
... ist GeoGebra ein dynamisches Geometriepaket. Es können Konstruktionen mit Punkten, Vektoren, Strecken, Geraden, Kegelschnitten sowie Funktionen erstellt und danach dynamisch verändert werden.
html-Seiten kann es auch abspeichern, es ist gratis, läuft auf allen Systemen. Was mir besonders gut gefällt: man kann die Grafiken als eps-Dateien sichern. So kann ich sie problemlos für meine LaTeX-Dateien verwerten.
Geonext kenne ich weniger - werde es mir aber wieder mal anschauen.

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten