DW: kann der so etwas wie Komponenten im Golive?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallöchen an die DreamWeaver-Profis.
Da hat mich gestern jemand gefragt, ob man mit DW so etwas die "Komponenten" bauen kann, sprich Teile einer Website, die man an anderen Stellen der Site (also in irgend einer html-Seite) einbaut wie einen Legostein, diese Komponente dann ändert und es ändern sich alle Stellen, an denen das Schnipsel eingebaut worden ist, automatisch mit.
Ich habe dann mal intensiv mit den Schultern gezuckt, da ich von DW keine Ahnung habe.
Also: geht das oder nicht? Danke!
 
Ähm, hust ... hey, hier wird doch irgend einer mit DW arbeiten?
 
Täglich. Aber nicht mit Legosteinen. :D

DW bietet relativ umfangreiche Funktionen zum Handling von Vorlagen. Und auch zahlreiche andere Möglichkeiten, verwalteten Code einzubauen. Allerdings bin ich mir mangels GoLive Erfahrung nicht sicher, ob das dieselben Funktionalitäten bietet.

Schau mal hier rein. Da ist das Prinzip der DW-Vorlagen ganz gut erklärt.
 
Ja das geht problemlos.

Ich habe z.b so die Navigation eingebunden --> www. brasserie-zeitlos.de/
 
Ich hab mir mal Google nach "GoLive Komponenten" befragt. So wie es aussieht, entsprechen die am ehesten den DW-Bibliotheken. Damit kannst du nahezu jedes Element als Bibliothek abspeichern und später wiederverwenden.
 
Danke erst mal, also geht es prinzipiell
Aktualisiert sich das selber oder muss man irgendwo noch manuell was tun?
Golive weist darauf hin und ändert die Seiten entsprechend.

Danke!
 
DW weist auch drauf hin und ändert dann die Seiten automatisch.
 
Zurück
Oben Unten