Dvorak Umstellen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von WALSER, 11.06.2005.

  1. WALSER

    WALSER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2005
    hab eine USB Tastatur umgebaut und möchte dies nun ausprobieren wo kann ich unter Tiger dies Umstellung vornehmen.

    Beinflusst diese umstellung auch die "normale" Tastaturbelegung auf meinem PB.

    ideall wäre es wenn die USB Tastatur den Dvorak Treiber benutz die PB Tastatur QWERTZ aber wenn ich einmal Produktiv arbeiten kann dies auch umstellen könnte bzw. Wechseln
     
  2. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü

    Dort alle deine Tastaturen auswählen und noch "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" auswählen.
    =Ein kleines Icon neben der Uhr, womit du deine Tastaturbelegung ändern kannst.

    PS: Die "Tastaturübersicht" aktivieren und mal ausprobieren !
     
  3. matzehali

    matzehali MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Und wenn Du auch noch deutsche Umlaute haben willst, hier die Implementierung vom Deutschen Type II Layout:

    http://www.halibrand.de/dvorak

    Viel Spaß,

    ich empfehle Dir, die Tasten nicht umzustecken sondern blind zu lernen! Ist effizienter und der Ui-Effekt ist größer, falls mal jemand anderes an Dein PB darf! (nur falls)! :)

    matzehali
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen