DVI TFT am Mini - Bildfehler

commanderx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi,
nach 3 Monaten Mini mit CRT hab ich nun endlich einen TFT mit DVI dranhängen.
Naja, so ganz toll isses noch nicht.
Der Monitor wird ab und an 2,3 Sekunden schwarz, das Bild läuft einmal von oben nach unten durch, und wenn etwas dunkleres aufm Bildschirm ist seh ich grüne Streifen.
Ich hab den Monitor zum testen an meinem Powerbook hängen gehabt, da funktionierte er astrein.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Grüssle....
 
Vielleicht, wie bei mir, der DVI-Ausgang am Mini im *düd*?
Probier mal folgendes:
- Mini herunterfahren
- Alles abstecken
- Bissl warten
- Powerknopf drücken und gedrücktlassen und das Powerkabel einstöpseln
- Alles andere wieder einstöpseln
 
Hat leider nix geholfen.
Aber wenn der DVI Port nen Knacks hat, sollte sich das nich auch beim Betrieb mit dem VGA Adapter bemerkbar machen?
 
mal so nebenbei:

Was denn für einen TFT? Hat der DVI digital oder analog? und benutzt du auch ein entsprechendes kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
commanderx schrieb:
Hat leider nix geholfen.
Aber wenn der DVI Port nen Knacks hat, sollte sich das nich auch beim Betrieb mit dem VGA Adapter bemerkbar machen?

Also bei mir hab' ich mit dem VGA Adapter ab und zu diagonale Streifen, aber ansonsten ist das Bild okay, direkt am DVI-Ausgang kriegt ich ein "No Signal".

Ich weiß außerdem von einem MacUser hier, der dasselbe Problem hatte und bei dem irgendeine Paltine im Mini getauscht werden musste.

Ich für meinen Teil werde mal bei Gravis anrufen und fragen ob ich den Mini mal mitnehmen kann um ihn an mehreren Monitoren bei dene im Laden testen darf.
 
mal so nebenbei:
Was denn für einen TFT? Hat der DVI digital oder analog? und benutzt du auch ein entsprechendes kabel?

Das ist ein 17" TFT von Terra.
Er hat einen DVI und einen Analog Eingang.
Tja entsprechendes Kabel...sind die DVI Kabel nicht gleich?

Will sagen, ich weiss nicht ob es das Kabel ist was mit dem Monitor geliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten