DVI-Adapter defekt?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von derflomitmac, 16.03.2008.

  1. derflomitmac

    derflomitmac Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2008
    Hallo liebe Leute,

    ich bin stolzer Besitzer eines relativ aktuellen MacBooks (Dez 07) und verwende den Mini-DVI => DVI - Adapter, um einen externen Monitor zu betreiben.
    Seit einiger Zeit gibt es allerdings Probleme. Während dem Arbeiten deaktiviert sich kurz der externe Monitor und aktiviert sich sofort nach einer Sekunde wieder. Während dieses Umschaltprozesses (Dual auf Single, dann wieder auf Dualhead) deaktiviert sich auch das MacBook-LCD kurz. Diesen Effekt kann ich provozieren, wenn ich leicht am Adapter rumspiele.

    Für mich stellte sich nun die Frage, ob der Adapter oder die Buchse defekt ist. Jetzt habe ich gerade den MacBook einige Zeit mit meinem Mini-DVI->SVideo-Adapter laufen lassen, da gab es keine Probleme.

    Es scheint offensichtlich - der Adapter hat nen Wackelkontakt oder Kabelbruch. Nach 3 Monaten sollte sowas aber meiner Meinung nach noch nicht auftreten.

    Jetzt also endlich die Frage(n):
    - Hatte von euch jemand ähnliche Probleme?
    - Kann ich einen Buchsendefekt oder ein Softwareproblem ausschließen?
    - Tauscht Apple sowas ohne Zicken zu machen?

    Danke für eure Ideen,

    der flo
     
  2. derflomitmac

    derflomitmac Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2008
    *bump* (ich hoffe, das ist erlaubt)
     
  3. Ködi

    Ködi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    05.01.2008
    Ist irgendwie Staub oder Dreck auf dem Adapter?
     
  4. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    wahrscheinlich kabelbruch...apple anrufen und beschweren.
     
  5. derflomitmac

    derflomitmac Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2008
    Für alle zur Info:
    Apple hat mir den Adapter getauscht, den alten wollten sie nicht mal zurück.
    Abschließend denke ich auch, dass es sich um einen Kabelbruch gehandelt hat.

    Ciao,
    der Flo

    PS @ Moderatoren: Ihr könnt schließen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen