DVDs PAL aus Australien

R

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hi , was muss ich beachten oder machen , dass ich die australischen DVDs auf meinem Mac anschauen kann,
das mit der Länderkategoriesierung ist ja der letzte Scheiss in einer globalen Welt.
 
Nimm den VLC.
Den interessiert kein Ländercode.
 
Eben, VLC ändert absolut nichts daran, dass man DVDs mit anderem Regionalcode als den beim ersten Nutzen einer DVD eingestellten nicht abspielen kann. Das kann man nur mit einem Firmwarehack des Laufwerks ändern und sowas gibt es meines Erachtens für die aktuellen Macs nicht.
 
Auf älteren Macs geht das meines Wissens schon mit VLC.
Aber auf neueren (zumindest mit Matsushita-Laufwerken) meines Wissens nicht.
 
kann mir jemand sagen, warum es diese idiotischen Begrenzungen gibt?
 
Ne ganze Menge DVDs aus Australien haben neben Code 4 (Ozeanien) auch Code 2 (Europa) und teilweise auch sogar ne dt Tonspur. Sollte also bei der ein oder anderen Scheibe auch so funktionieren.

Und sonst gibt es doch auch noch ein Hack dafür, oder? Schaue seltenst DVDs auf meinem Book, weiss es daher nicht...

edit:

kann mir jemand sagen, warum es diese idiotischen Begrenzungen gibt?

Damit sie die überaus dümmliche Politik der verschiedenen Kinostarts machen können ohne dass es die US DVD schon vorm dt. Kinostart gibt. Aber selbst bei BluRay gibt es technisch den Ländercode, aber die meisten Studios verzichten drauf...
 
irgendwie war mir doch dass man anfangs es sich erlauben kann ein paar mal den Code zu wechseln?
 
4 oder 5 mal.
 
falls deine garantie abgelaufen ist, kannst du ja mal hier umschauen, dann sparst du dir das umwandeln...
 
na das würde mir ja reichen um DVDs in Aus zu bestellen und dann umzuwandeln
Das kannst du mit geeigneten Laufwerken grundsätzlich ohne Ländercode (wobei ich mir da halt auch bei neueren "unangenehmen" Laufwerken nicht sicher bin).

Aber Tips für Programme: Ganz einfach: Unverschlüsselte DVDs kannst du einfach im Finder kopieren, und dann irgendwie (ffmpegX) umwandeln.
Verschlüsselte - das steht dann jenseits dessen, was in diesem Forum erlaubt ist. Siehe Forenregeln.
 
du kannst mit vlc mitstreamen ist so wie ein videorecorder nur mit viel besserer qualität link und da ein beliebiges format wählen. oder du nimmst das was du im auto zwischen den sitzen hast
 
...aber eventuell das Laufwerk ;)

Na bei meinem "alten" PB gehts problemlos.
Ich hab den Tip mal hiergekriegt und es hat immer funktioniert.
Allerdings hab ich schon länger keine DVD mehr ausgeliehen.....
Auf dem neuen MBP...?? Keine Ahnung.
 
Na bei meinem "alten" PB gehts problemlos.
Ich hab den Tip mal hiergekriegt und es hat immer funktioniert.
Allerdings hab ich schon länger keine DVD mehr ausgeliehen.....
Auf dem neuen MBP...?? Keine Ahnung.

also ich habe noch ein PB 1,67 GHertz ohne Intel.
 
..google doch einfach mal, ob es für Dein Laufwerk einen Flash gibt ! Ich habe mein (Matsushita UJ 857) Drive in meinem MBP geflasht und bin seitdem meine Sorgen bezüglch der diversen Ländercodes los. ( Flashen + Region X = "unendliches" umstellen des RC ).
Man muß nur dem Programmierer des Flash vertrauen....tief durchatmen...flashen.....mit Glück alles gut :)))):D
 
Zurück
Oben Unten