DVDs oder Downloads

Ich wuerde ja die DVDs kaufen. Wie bescheuert ist das denn mehr fuer die download Version auszugeben und on top noch eine DVD dafuer zu verschwenden?

...kommt darauf an ;)

...aktuelle TV-Serien bekommst du schon deutlich vor der DVD-Version im iTS und zudem in HD

...eine UK-Import Version als Blu-ray ist meist 50% teurer als die HD-Version aus dem iTS.
 
...kommt darauf an ;)

...aktuelle TV-Serien bekommst du schon deutlich vor der DVD-Version im iTS und zudem in HD

...eine UK-Import Version als Blu-ray ist meist 50% teurer als die HD-Version aus dem iTS.

Gut, will man immer alles gleich haben wenns draußen ist, dann muss man eben mehr zahlen. Verständlich. Irgendwann gibts die Serie dann aber auch bei Amazon & Co. Spätestens jetzt gibts doch keinen Grund mehr, eine Staffel für 39,90 (HD) bzw 34,90 (SD) anzubieten
 
Gut, will man immer alles gleich haben wenns draußen ist, dann muss man eben mehr zahlen. Verständlich. Irgendwann gibts die Serie dann aber auch bei Amazon & Co. Spätestens jetzt gibts doch keinen Grund mehr, eine Staffel für 39,90 (HD) bzw 34,90 (SD) anzubieten

...und was kostet eine Staffel auf Blu-ray bei Amazon?
 
Kp, ist doch egal, solange es DVD`s gibt ist eben bei itunes die entsprechende SD-Version das Pendant. Und selbst dann ist der Unterschied gewaltig


Edit: Die 5. Staffel BBT in der BluRay/HD Version kostet übrigens bei Amazon und itunes ungefähr gleich viel. Nur zu den DVD`s ist die Spanne riesig. Selbst die SD-Versionen, also fällt das HD-Argument weg
 
Nein ich glaub du möchtest mich gerne falsch verstehen, kann das sein? ;) Ich erkläre es dir gerne nochmal:

Ich rede hier vom Vergleich der DVD-Preise mit den itunes Preisen. Mich verwundert, dass eine Staffel in SD (NICHT HD, also von der Quali vergleichbar mit einer DVD), bei itunes WESENTLICH mehr kostet, als die DVD im Laden.
Eine Liga drüber, also im HD-Bereich stimmen die Preise ja in etwa mit den BluRay-Preisen überein.

Nochmal veranschaulicht:

HD-Download itunes: ca 40 Euro ----> BluRay im Laden: ca 40 Euro ----> Unterschied: so gut wie nicht vorhanden
SD-Download itunes: ca 35 Euro ----> DVD im Laden: ca 20 Euro ----> Unterschied: GROß!

Wäre ich es gewohnt, 40 Euro für eine BluRay zu zahlen, dann würde ich wohl auf Grund der besseren Verwendungsmöglichkeiten den gleichteuren Download vorziehen.
So ärgert es mich, dass ich für die gleiche Qualität mehr Geld bezahlen soll, obwohl ich unterm Strich sogar weniger erhalte
 
Nein ich glaub du möchtest mich gerne falsch verstehen, kann das sein? ;) Ich erkläre es dir gerne nochmal:

Nochmal veranschaulicht:

SD-Download itunes: ca 35 Euro ----> DVD im Laden: ca 20 Euro ----> Unterschied: GROß!


...nun kosten aktuelle Serien aber keine 20 Euro als DVD, sondern meist 30 oder mehr. Bei alten Sachen gebe ich dir Recht, da werden die DVDs oft verramscht. Apple hat mit dem iTS dagegen eine recht einheitliche Preisstruktur.

z.B.

[h=1]Dr. House - Season 7[/h]
Amazon: 34,62 EUR
iTS: 34,99 EUR

[h=1]Dr. House - Season 6[/h]
Amazon: 14,87 EUR
iTS: 29,99 EUR

[h=1]Dr. House - Season 5[/h]
Amazon: 34,95 EUR
iTS: 29,99 EUR

[h=1]Dr. House - Season 4[/h]
Amazon: 14,66 EUR
iTS: 24,99 EUR
 
Jo, genau, und das führt uns direkt wieder zum Anfang dieses Threads. :)

Diese "recht einheitliche Preisstruktur" ist unter dem Aspekt ärgerlich, dass man sparen könnte, da es aber scheinbar keine simple Möglichkeit gibt, Serien von DVD`s aufs ipad zu kriegen, am Ende doch den teureren Preis zahlen muss. Somit zahle ich bei meinem Beispiel 15 Euro mehr, dafür dass die Daten direkt digital vorliegen und ich sie auf mein ipad Packen kann.

Ich sehe das übrigens nicht als verramschen. Man zahlt ja immer noch einen anständigen Preis. Ich brauche Filme und Serien nicht sofort wenn sie rauskommen, ich bin da mehr der Typ der sich seine "Lieblinge" nach Hause holt :)
 
Nein ich glaub du möchtest mich gerne falsch verstehen, kann das sein? ;) Ich erkläre es dir gerne nochmal:

Ich rede hier vom Vergleich der DVD-Preise mit den itunes Preisen. Mich verwundert, dass eine Staffel in SD (NICHT HD, also von der Quali vergleichbar mit einer DVD), bei itunes WESENTLICH mehr kostet, als die DVD im Laden.
Eine Liga drüber, also im HD-Bereich stimmen die Preise ja in etwa mit den BluRay-Preisen überein.

Nochmal veranschaulicht:

HD-Download itunes: ca 40 Euro ----> BluRay im Laden: ca 40 Euro ----> Unterschied: so gut wie nicht vorhanden
SD-Download itunes: ca 35 Euro ----> DVD im Laden: ca 20 Euro ----> Unterschied: GROß!

Wäre ich es gewohnt, 40 Euro für eine BluRay zu zahlen ...

Wie kommst du überhaupt dazu einen "HD" Download mit einer Blu Ray vergleichen zu wollen?
Neben der Tatsache das eine BD qualitativ eine andere Welt darstellt, ist auch die fehlende Aussattung beim "HD" Download ein absolutes no go für mich ...
 
Ich hätte meine Filme auch gerne nur digital, aber die Preise für Serien sind mir im iTunes-Store auch einfach zu hoch.
Deshalb kaufe ich meine Serien meist bei eBay und ziehe sie mir dann auf den Mini und verwalte sie mit Plex.
(Mit der neuesten Version von Plex kann man auch Filme aus dem MediaCenter auf das iPad/iPhone ziehen, kostet allerdings (noch?) was)

Spielfilme kaufe ich auch gerne bei Play.com, dort sind gerade BluRays manchmal deutlich billiger als bei Amazon.
 
Wie kommst du überhaupt dazu einen "HD" Download mit einer Blu Ray vergleichen zu wollen?
Neben der Tatsache das eine BD qualitativ eine andere Welt darstellt, ist auch die fehlende Aussattung beim "HD" Download ein absolutes no go für mich ...



Ja, darum geht's doch. Ist schon klar dass ein HD Download keine BluRay ist. Ich sehe das ja nicht anders als du, man erhält für genauso viel oder gar mehr Geld WENIGER Leistung.
 
jetzt ist aber immer noch nicht beantwortet, ob man mit DVD-Rippern problemlos in ein File-Format für z.B. IPad übertragen kann.
Problemlos bedeutet für mich, dass ich die DVD als ganzes konvertieren kann und nicht einzelne VOB-Dateien wandeln muss um diese nachher noch zusammenzufügen. Oder sonst irgendwie manuell tricksen muss.
Problematisch finde ich nicht, dass das ganze unter Umständen viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Dann läuft es halt über Nacht, Hauptsache es geht automatisch.

Viele Grüße
Frank
 
Ja natürlich kann man das. Entweder mit dem Ananascocktail oder z.B. mit dem Programm, das derzeit beim MacUdate Bundle dabei ist....
 
Zurück
Oben Unten