DVDs nicht lesbar unter 9.x und 10.1.x?

  1. loxoncd

    loxoncd Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab seit heute endlich nen DVD-Brenner (Pioneer DVR A05) in meinem Quicksilver. Läuft prima unter 10.2.4, obwohl nachträglich eingebaut. Brenne mit Toast 5.2. Leider erkennen aber meine zwei alten G4s die vom Quicksilver gebrannten DVDs nicht. Seine eigenen sieht er, sogar die PCs bei mir können die Scheiben öffnen. Liegt dass an den alten G4s oder an der älteren OS Version? Komischerweise hatten wir das Pioneer auch einen Tag im PC und haben von dort DVDs gebrannt und die haben alle Macs öffnen können. Habe mittlerweile bestimmt 6 DVDs verbraten, nix hilft, bin verzeifelt, muss heulen, besauf mich jetzt.........:(

    Gruss
    Patrik
     
  2. dante_X

    dante_X MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    eventuell Firmeware update

    Währe interessant zu wissen welche DVD Laufwerke deine alten G4 haben, wahrscheinlich erkennen die aber keine DVD-R oder DVD+R
    Wir hatten auch in der Firma das Problem.

    Gruß

    Dante
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen