DVDs mit iDVD brennen/kopieren?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Niffchen, 19.09.2006.

  1. Niffchen

    Niffchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2006
    Hallo alle zusammen,

    ich bin noch recht neu in der Mac-Familie und befasse mich nun mit der Thematik DVDs zu brennen bzw. zu kopieren.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit iDVD etwas Probleme macht, denn wenn ich eine meiner DVDs mal einfach so kopieren möchte, also alles nötige rippen und dann auf die DVD drauf, dann habe ich keine Idee, wie ich dort mit iDVD weiterkomme. Ich werde ei iDVD immer in den Dialog zum erstellen des Menüs und wenn ich unter Medien versuche die gerippten Daten einzubinden (was mir schon merkwürdig an sich vorkommt), dann kann ich nur auf die passenden Ordner der iLife Programme zugreifen.
    Kann es sein, dass ich dafür eher ein anderes Programm nehmen sollte? Oder kann mir einer von den Könnern erklren, was ich da falsch mache?

    Liebe Grüße,

    Jens
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    iDVD ist mehr was für digitale Hobbyfilmer,zum rippen gibt es andere Programme.
     
  3. Niffchen

    Niffchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2006
    OK, habe ich mir schon gedacht, aber dann habe ich es jetzt schwarz auf weiss ;)

    Danke schön!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen