Dvd's Brennen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von horst&knud, 31.08.2003.

  1. horst&knud

    horst&knud Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen !

    ich versuche seit geraumer Zeit DVD's zu brennen ( nicht über iDVD, welches problemlos funktioniert ), sondern meine DVD's als Back up zu brennen. Habe schon diverse Rohlinge versenkt.
    Ich habe meiner Meinung auch Vevelt's Tips befolgt, aber nix war's.

    HILFE !!!



    ________________________
    IMac 17", OS X, DVD Backup; DVD2ONE
    :confused:
     
  2. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    265
    Hallo,

    kannst du mal deine Problematik genauer beschreiben, was genau jetzt nicht funktioniert bzw. hast du alle Programme wie angegeben benutzt?

    gnorimus bunny
     
  3. mc_red

    mc_red MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    104
  4. horst&knud

    horst&knud Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    danke für den Tip. Hab ich schon alles versucht. Mein DVD Player spielt die so erstellten DVD's einfach nicht ab. ( Ja, er ist laut Beschreibung auch DVD-R fähig ). Kann es am Mac Standard - Brennprogramm liegen ?
     
  5. horst&knud

    horst&knud Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    ja, die Programme funktionieren ohne Probleme. Nur mein DVD - Player spielt die DVD's nicht.
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Geh doch mal mit einer von dir bespielten DVD in einen Laden und probier einen anderen Player.
     
  7. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    265
    Die Frage ist, was benutzt du zum brennen? Ich glaube mit der OSX-eigenen Engine klappt es nicht.
    Wenn es Toast ist, mußt du bei Brennoptionen auf DVD stellen (Sonstige/DVD), dann kann ich die DVD selbst auf meinem anno 1998 Standalone DVD-Player laufen lassen.
    Ich benutz immer Toast dazu, geht aber bestimmt auch mit einem Freeware Brennprogramm. (versiontracker.com)


    gnorimus wavey
     
  8. horst&knud

    horst&knud Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    36
    Danke @all !
    Werde es mal mit Toast versuchen und berichten !
     
  9. horst&knud

    horst&knud Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    36
    @ all

    Jetzt hat es endlich geklappt !
    Toast sei dank !
    carro
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dvd's Brennen
  1. Eddy131
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.384
  2. macilhan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    656
  3. coloritze
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.092
  4. Macernich
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.399
  5. Smoli
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    584