DVDs bei Amazon.co.uk

MacFanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
2
Hi :)

Ich habe bei amazon.co.uk gesehen, dass die DVDs dort zum Teil nur 1/4 Kosten. Ich würde mir gerne ein paar davon bestellen. Zum Beispiel kostet da eine komplette Serie von "Two and a half men" nur 10 Pfund, hier 40 Euro. Wie kann das sein?

Und wie ist das mit dem Zoll etc., wenn ich beispielsweise für 50 Pfund DVDs bestelle und nach Deutschland schicken lasse?

Danke euch!
 
Zoll fällt keiner an, da EU. In Deutschland werden sie wohl die 40 EUR mit der notwendigen deutschen Sprachversion begründen, wenn du die nicht brauchst, dann bist du mit der Englischen von amazon.co.uk wunderbar bedient.
 
Du solltest keine Probleme bekommen, Amazon.co.uk verschickt übrigens auch viele "Topseller" direkt aus Deutschland (Bad Hersfeld) an hiesige Kunden.

Bei Filmen musst du dir allerdings über den regional Code der DVD im klaren sein.

Ist der Regional Code nich egal, wenn die aus England kommt? Kann ich die nicht auf nem normalen "deutschen" Dvd Player abspielen?
 
Und wie ist das mit dem Zoll etc., wenn ich beispielsweise für 50 Pfund DVDs bestelle und nach Deutschland schicken lasse?

Amazon.co.uk == Mainland UK == EU-Binnenmarkt == keinerlei Einfuhrabgaben.
Teilweise verschicken die auch direkt von Amazon.de aus. Aber Vorsicht, viele andere UK-Versender (Play, TheHut, Blah, Sendit etc.) verschicken von den britischen Kanalinseln, da fällt ab 22€ Warenwert ggf. Einfuhrumsatzsteuer an (Zoll aber nicht).

Das Preisniveau für DVDs und Blu-rays war in Deutschland immer schon relativ hoch, und im Moment kommt auch noch der günstige EUR/GBP-Kurs dazu.
 
Amazon.co.uk == Mainland UK == EU-Binnenmarkt == keinerlei Einfuhrabgaben.
Teilweise verschicken die auch direkt von Amazon.de aus. Aber Vorsicht, viele andere UK-Versender (Play, TheHut, Blah, Sendit etc.) verschicken von den britischen Kanalinseln, da fällt ab 22€ Warenwert ggf. Einfuhrumsatzsteuer an (Zoll aber nicht).

Das Preisniveau für DVDs und Blu-rays war in Deutschland immer schon relativ hoch, und im Moment kommt auch noch der günstige EUR/GBP-Kurs dazu.

Also verschickt Amazon UK die DVDs aus Deutschland? Und wenn nicht, muss ich Einfuhrumsatzsteuer zahlen? Wie funktioniert das denn dann?
 
@ Loris
Ich muss gestehen, dass ich die Erklärung zuerst nicht mitgepostet habe, die habe ich erst nachgeschoben, als mir klar wurde, dass es anders missverständlich war.


Zum Versand aus DE:

Ja, machen sie wirklich. Du wirst auch nicht darüber aufgeklärt, dass es aus Deutschland verschickt wird. Es steht allerdings natürlich auf dem Paket woher es kam. Der Versand aus DE geht natürlich auch wesentlich schneller (Bei mir 24h). Welche Produkte in Deutschland vorgehalten werden kann man nicht ersehen denke ich.
Zu den steuerlichen Fragen musst du dir keine Gedanken machen. Du siehst vor Abschluss der Bestellung den Preis in Pfund incl. aller anfallenden Steuern. Dieser deckt sich mit dem auf der Rechnung. Zahlen musst du eh mit Kreditkarte.
 
@ Loris
Ich muss gestehen, dass ich die Erklärung zuerst nicht mitgepostet habe, die habe ich erst nachgeschoben, als mir klar wurde, dass es anders missverständlich war.

tsss. aber danke für die aufklärung, sonst steh ich wieder blöd da :hehehe:
 
Du solltest keine Probleme bekommen, Amazon.co.uk verschickt übrigens auch viele "Topseller" direkt aus Deutschland (Bad Hersfeld) an hiesige Kunden.
Nein, laut Amazon.de werden alle Bestellungen aus England verschickt und bekommen dann nur einen deutschen Aufkleber, um Reklamationen zu vereinfachen.

Aber Vorsicht, viele andere UK-Versender (Play, TheHut, Blah, Sendit etc.) verschicken von den britischen Kanalinseln, da fällt ab 22€ Warenwert ggf. Einfuhrumsatzsteuer an (Zoll aber nicht).
Ich habe schon mehrmals bei Play.com bestellt, die Lieferungen haben nicht länger gebraucht als bei Amazon.co.uk und Zollgebühren musste ich noch nie zahlen. Bist du sicher, dass die nicht vom Festland aus versenden?
 
Zu den steuerlichen Fragen musst du dir keine Gedanken machen. Du siehst vor Abschluss der Bestellung den Preis in Pfund incl. aller anfallenden Steuern.

Man sollte allerdings wissen, dass Amazon.co.uk bei Versand nach Deutschland die britsche VAT abzieht und die deutsche MWSt draufschlägt. Daher sind die Preise beim Checkout 4% höher als die auf dem Website, das könnte Anfänger verwirren.

Nein, laut Amazon.de werden alle Bestellungen aus England verschickt und bekommen dann nur einen deutschen Aufkleber, um Reklamationen zu vereinfachen.

Und wieso stand dann gerade noch in meiner Versandmail "shipped via Deutsche Post"? Die können viel erzählen, Tatsache ist, dass es kürzlich erst wieder Ärger gab, weil sie 18er-Titel aus Deutschland verschickt haben, was bekanntlich nicht zulässig ist...

Ich habe schon mehrmals bei Play.com bestellt, die Lieferungen haben nicht länger gebraucht als bei Amazon.co.uk und Zollgebühren musste ich noch nie zahlen. Bist du sicher, dass die nicht vom Festland aus versenden?

Play versendet von Jersey. Die verschicken extra alles einzeln, um die Zollgefahr zu minimieren. Wenn die bei dir so schnell sind wie Aamzon.co.uk, hast du Glück gehabt, das schwankt zwischen 4 Tagen und 3 Wochen. Typisch sind 5-7 Tage.
 
Und wieso stand dann gerade noch in meiner Versandmail "shipped via Deutsche Post"? Die können viel erzählen, Tatsache ist, dass es kürzlich erst wieder Ärger gab, weil sie 18er-Titel aus Deutschland verschickt haben, was bekanntlich nicht zulässig ist...
Hast du eine Quelle dazu, dass sie Ärger bekommen haben? Man konnte kurzzeitig bei .co.uk keine Produkte ab 16 und höher bestellen, aber außer einer Menge Gerüchten habe ich keinen stichhaltigen Aussagen dazu gefunden, dass der deutsche Jugendschutz damit etwas zu tun hatte. Die offizielle Amazon-Stellungnahme war, dass das ein technischer Fehler war und die deutsche Amazon-Niederlassung keine Auslieferungen für die britische übernehmen würde. Es würde ja auch keinen Sinn ergeben, britische Produkte in den deutschen Amazon-Lagern aufzubewahren. Laut Amazon gehen die Pakete trotzdem erstmal in die deutsche Niederlassung, um dann einen deutschen Absender draufzukleben, um den Kunden die Reklamation zu erleichtern (Paket muss nicht ins Ausland geschickt werden). Das muss zwar nicht die Wahrheit sein, aber es gibt auch keine gegenteiligen Beweise.
 
Hast du eine Quelle dazu, dass sie Ärger bekommen haben?

Nichts offizielles, nein. Das ist lediglich der Tenor etlicher Diskussionen in den einschlägigen Foren. Ich tue mich ehrlich gesagt sehr schwer mit der Behauptung, dass ein "technisches Problem" ausgerechnet bei Amazon wochenlang den Versand dermaßen behindert haben soll. :rolleyes:

Was den Versand britischer Produkte aus Deutschland angeht - ich kenne Amazons Logistik nicht, könnte aber doch durchaus Sinn machen, wegen der zentraleuropäischen Lage eventuell einen Teil über Deutschland abzuwickeln? Britische Bücher hat Amazon.de doch auch massenhaft auf Lager...
 
ich schließ mich mal an

Will jetzt nicht extra nen thread erstellen.

Würde mir bei amazon uk gerne ne nikon d40 bestellen da dei so 60 euro billiger ist als hier.

da hab ich zwei Fragen:

Kann ich einfach nen Account bei amazon.co.uk estellen und meine deutsche adresse angeben und dann mit kreditkarte bezahlen?

Würd sich das mit den Versandkosten immernoch lohnen? Die 4% zuschlag die erwähnt wurden hab ich schon dabeigerechnet.
hab auf der Seite nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.:confused:

Im Falle das nicht, kann ich auch nen Kollegen kontaktieren der im Moment in London lebt und arbeitet.

Danke schonmal
 
Will jetzt nicht extra nen thread erstellen.

Würde mir bei amazon uk gerne ne nikon d40 bestellen da dei so 60 euro billiger ist als hier.

da hab ich zwei Fragen:

Kann ich einfach nen Account bei amazon.co.uk estellen und meine deutsche adresse angeben und dann mit kreditkarte bezahlen?

Würd sich das mit den Versandkosten immernoch lohnen? Die 4% zuschlag die erwähnt wurden hab ich schon dabeigerechnet.
hab auf der Seite nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.:confused:

Im Falle das nicht, kann ich auch nen Kollegen kontaktieren der im Moment in London lebt und arbeitet.

Danke schonmal

Du kannst dich mit deinen normalen Amazon (.de) Account einloggen.

Für den Preis, logge dich bei Amazon.co.uk ein, leg alles wie gewünscht in den Warenkorb und drück dich nach vorne bis du den letztendlichen Preis sieht. Den kannst du umrechnen und siehst dann was du sparst!
 
cool

hatte das schon probiert anscheinend mit falschem passwort ^^
 
artikel aus dieser kategorie werden nur nach uk verschickt..... sonen mist:mad:
 
Zurück
Oben Unten