DVDs auf iMac 2011 brennen – mit welchem Programm?

Übrigens habe ich inzwischen unter Sicherheit nachgeschaut:
dort ist ausgewählt: Mac AppStore und verifizierte Entwickler
Ich komme jetzt immer zwischendurch sporadisch an meinen iMac und schaue auf eure Antworten – danke :)
 
DVDStyler habe ich gerade mal aufgerufen.
Das sieht aber sehr gut aus – und ist gratis, wie sympathisch :)
Ganz besonders sympathisch ist die Absturzfrequenz... Angesichts derer ist selbst gratis zu teuer. (Aber es ist ja auch klar: So ein sinnlos aufgeblähtes und träges Monstrum wie Toast wäre gar nicht möglich, wenn es auf dem Mac irgend ein brauchbares Konkurrenzprodukt gäbe.)
 
…(Aber es ist ja auch klar: So ein sinnlos aufgeblähtes und träges Monstrum wie Toast wäre gar nicht möglich, wenn es auf dem Mac irgend ein brauchbares Konkurrenzprodukt gäbe.)
Es gibt doch genügend alternative Brennprogramme. :noplan: Einige wurden doch auch schon genannt. Und auch für die anderen Bestandteile von Toast (z.B. Cover-Designer oder Backup-Funktion) gibt es reichlich Alternativen.
 
Habe ich soeben zweimal gemacht.
Leider wieder dasselbe Ergebnis:
Titanium hängt sich auf und muss sofort beendet werden.
Hast Du es dort mal unter einem anderen Benutzer-Account versucht? Vielleicht ist ja nur eine korrupte plist-Datei daran Schuld. Die kann man dann einfach mal löschen. Oder auch die Cache-Dateien von Toast mal löschen.
 
Habe übrigens inzwischen auch “atos muss die Steuerung eines anderen Prozesses übernehmen, damit der Debug-Prozess fortgesetzt werden kann. Geben Sie Ihr Passwort ein, um dies zu erlauben.“ durchgezogen und mein Passwort eingegeben ;))))
 
Es gibt doch genügend alternative Brennprogramme.
Ja, zum Beispiel OpenDVD Producer. Ein Programm, das gar nichts tut, wie die Entwickler auch zugestehen. Bis auf eine schicke Oberfläche und eine schicke Webseite, die das Blaue vom Himmel verspricht, gibt es da nichts. Das ist sicher der Tiefpunkt, alle anderen Alternativen bewegen sich auf dem Niveau von DVDStyler: Gute Idee, guter Ansatz, ständige Abstürze. Mir ist jedenfalls kein Programm untergekommen, mit dem man sinnvoll arbeiten kann (außer eben Toast, mit dem es zwar geht, das aber eine Qual ist).
 
…Das ist sicher der Tiefpunkt, alle anderen Alternativen bewegen sich auf dem Niveau von DVDStyler: Gute Idee, guter Ansatz, ständige Abstürze. Mir ist jedenfalls kein Programm untergekommen, mit dem man sinnvoll arbeiten kann (außer eben Toast, mit dem es zwar geht, das aber eine Qual ist).
Es dürfte zwar jetzt etwas unübersichtlich in diesem Thread werden, da wir nun unterschiedliche Probleme von verschiedenen Leuten behandeln, aber ich lasse mich trotzdem mal drauf ein:
Dein Problem mit DVDStyler kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es hier unter 10.10.5 klaglos arbeitet. Mit "nicht ganz" meine ich folgendes:
Wenn Du das Programm das erste Mal startest, dann wählst Du die Sprache aus. Dann sieht es eine Weile so aus, als wenn nichts mehr passiert (auch in der Aktivitätsanzeige heisst es, dass das Programm nicht mehr reagiert). Lass Dich davon aber nicht täuschen, sondern lasse das Programm einen Moment einfach so laufen. Nach einem kurzen Augenblick erscheint die Programmoberfläche und ab dann kannst Du mit diesem Programm einwandfrei arbeiten.
 
Hast Du es dort mal unter einem anderen Benutzer-Account versucht? Vielleicht ist ja nur eine korrupte plist-Datei daran Schuld. Die kann man dann einfach mal löschen. Oder auch die Cache-Dateien von Toast mal löschen.
Jetzt konnte ich inzwischen auch Titanium 11 auf einem anderen Benutzer im iMac ausprobieren: da funktioniert es.
Nur auf meinem Hauptbenutzer habe ich das Problem.
Jetzt bräuchte ich noch mal Hilfe wegen caches bzw. wegen korrupter plist-Datei...
 
Jetzt konnte ich inzwischen auch Titanium 11 auf einem anderen Benutzer im iMac ausprobieren: da funktioniert es.
Nur auf meinem Hauptbenutzer habe ich das Problem.
Dann lösche mal zuerst die Cache-Dateien von Toast im Pfad
~/Library/Caches/
(dort den Toast-Ordner suchen) und wenn das nicht hilft, dann auch mal die plist-Datei von Toast im Pfad
~/Library/Preferences
Ungetestet würde ich Dir auch mal das Tool hier:
App Fixer for Mac
vorschlagen.
 
Habe inzwischen beide Löschungen (Cache und plist-Datei von Toast) im Hauptbenutzer durchgeführt (und jeweils auch den Papierkorb entleert).
Titanium 11 ist weiterhin unwillig.
Beim Löschen der .plist fand ich verschiedene, die ich aber nicht alle gelöscht habe (Fehler?).
Ich habe nur com.roxio.Toast.plist gelöscht und
com.roxio.Toast.LSSharedFileList.plist
com.roxio.Toast.plist.lockfile
com.roxio.videoplayer.plist
bestehen lassen.
Habe ich etwas falsch gemacht?
 
Die plist-Dateien (auch lockfile) kannst Du eigentlich alle bedenkenlos löschen. Sie beinhalten nur die benutzerspezifischen Einstellungen eines Programms. Wenn Du sie löschst, startet das Programm eben mit den Grundeinstellungen und die plist-Dateien werden wieder angelegt.
Du kannst auch mal im Verzeichnis
~/Library/Saved Application State
nachsehen, ob sich dort auch etwas von Toast "rumtreibt". Auch das kannst Du bedenkenlos löschen.
 
Habe zunächst com.roxio.Toast.savedState gelöscht – ohne Erfolg.
Dann habe ich noch einmal alles, was du mir empfohlen hast, nacheinander gelöscht.
Als ich den Papierkorb löschen wollte, kam die Meldung:
com.roxio.Toast.LSSharedFileList.plist
com.roxio.videoplayer.plist
lassen sich nicht löschen, da in Verwendung.
Habe sie dann manuell aus dem Papierkorb gelöscht und festgestellt, dass sie wieder im Finder auftauchten.
Da blicke ich nicht ganz durch (wieder einmal ;)...
 
Wenn sich Dateien im Papierkorb nicht gleich löschen lassen, dann hilft es meist, einfach mal den Rechner neu zu starten und dann den Papierkorb zu leeren.
 
Alle Achtung, jetzt geht auch Titanium 11 (und mein iDVD, siehe oben) – wie habt ihr das bloß hingekriegt.
Wegen iDVD wurde nach dem Neustart wieder gefragt: atos muss die Steuerung eines anderen Prozesses übernehmen..., was ich wieder gebilligt habe.
Wird das jetzt jedes Mal so laufen, oder kann man da etwas einstellen?
Beim Neustart wusste ich nicht, wie ich den noch offenen anderen Benutzer abmelden kann...
Soweit ich weiß, habe ich schnellen Benutzerwechsel, d.h. für mich, dass der andere Benutzer parallel offen bleibt (richtig?)
 

Beim Neustart wusste ich nicht, wie ich den noch offenen anderen Benutzer abmelden kann...
Soweit ich weiß, habe ich schnellen Benutzerwechsel, d.h. für mich, dass der andere Benutzer parallel offen bleibt (richtig?)
Wenn Du den schnellen Benutzerwechsel aktiviert hast, dann können mehrere Benutzer gleichzeitig am System angemeldet sein. Da musst Du jeden einzeln vorher abmelden.
 
Ja, aber wie kann ich den einzelnen Benutzer abmelden?
Benutzer wechseln kann ich, aber abmelden...
 
Zurück
Oben Unten