DVDpedia fortlaufende Numerierung?

Leicanon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung mit DVDpedia. Ich habe die Demo ausprobiert, und das Einlesen der Barcodes mit der iSight-Kamera funktioniert ganz gut, obwohl es oft schneller geht den Code mit dem Nummerblock einzugeben. Was mich irritiert, ist, daß ich keine Möglichkeit gefunden habe, daß die eingegebenen DVDs ein fortlaufende Numerierung erhalten. Ich habe meine Sammlung an mehreren Orten numeriert untergebracht und würde einzelne DVDs natürlich leichter finden, wenn neben den verschiedenen Sortiermöglichkeiten auch eine nach Nummern dabei wäre. Weiß jemand bitte Rat?
Vielen Dank im voraus.
leicanon
 
Ich verwende die DVDpedia, und DVDs kriegen bei mir automatisch eine Nummer nach der ich dann natürlich auch sortieren lassen kann (eine Funktion zum umnummerieren von Teilen der Sammlung gibt es auch). Kann sein, dass die Nummer in der tabellarischen Übersicht standardmäßig nicht angezeigt wird und ich das anfangs mal einstellen musste... Was dort angezeigt wird, kann man in den Einstellungen einstellen. (das geht glaube ich auch mit Rechtsklick auf die Titelleiste der Tabelle - dann erscheint ein Menü, in dem man das auswählen kann... denke ich zumindest - bin gerade nicht zuhause und kann es nicht ausprobieren).
 
Genauso ist es ... die ID muss man erst einblenden lassen bei den Spalten.
Oben im Menü kannst du deine deine kompl. Sammlung auch neu durchnummerieren lassen.
 
Besten Dank für die rasche Antwort. Hätte mich gewundert, wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe.

LG
Leicanon
 
Zurück
Oben Unten