DVD zu DivX/H.264

S

sashxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, meine DVDs platzsparend auf die HDD meines Servers zu bringen.

1. Schritt: DVD rippen mit Mactheripper - war kein Problem
2. Reencoden - mit welchem Programm?

Tja, welchen Codec soll man nehmen?
H.264 wäre sehr effizient (oder gibt's was "besseres"?).
Ich habe MPEGStreamclip probiert, aber man kann dort nur AAC-Ton wählen, aber ich möchte gern den Mehrkanalton (AC3) behalten.
(Welches Tonformat unterstützt DD5.1 ausser AC3? Gibt da was platzsparenderes?)

Gibt es einen Reencoder für MacOSX, welcher meine erwartungen erfüllt?
 
Ich kann dir nur Handbrake empfehlen
 
Du solltest deinen Post editieren und zumindest Punkt 1 löschen, sonst ist der Thread schnell wieder weg ...
 
H.264 ist sehr rechenintensiv. Ich habe die DVD "Jackie Brown" mit Handbrake kodiert und ein Mini mit PPC 1,2 Ghz kann sie nicht abspielen (alle anderen Filme aber schon).
 
Du kannst das auch mit Toast it machen. Ich benutze die Version 7, Ne neuere gibs auch aber die 7´ner reicht. Ist einfach zu bedienen und nen Film ist an einem Tag durch.
 
Zurück
Oben Unten