Benutzerdefinierte Suche

DVD zu DivX/H.264

  1. sashxx

    sashxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche eine Möglichkeit, meine DVDs platzsparend auf die HDD meines Servers zu bringen.

    1. Schritt: DVD rippen mit Mactheripper - war kein Problem
    2. Reencoden - mit welchem Programm?

    Tja, welchen Codec soll man nehmen?
    H.264 wäre sehr effizient (oder gibt's was "besseres"?).
    Ich habe MPEGStreamclip probiert, aber man kann dort nur AAC-Ton wählen, aber ich möchte gern den Mehrkanalton (AC3) behalten.
    (Welches Tonformat unterstützt DD5.1 ausser AC3? Gibt da was platzsparenderes?)

    Gibt es einen Reencoder für MacOSX, welcher meine erwartungen erfüllt?
     
    sashxx, 31.07.2006
  2. RocketMan

    RocketManMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    48
    Ich kann dir nur Handbrake empfehlen
     
    RocketMan, 31.07.2006
  3. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Dem schließe ich mich an.
     
    KonBon, 31.07.2006
  4. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Du solltest deinen Post editieren und zumindest Punkt 1 löschen, sonst ist der Thread schnell wieder weg ...
     
    autolycus, 31.07.2006
  5. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    H.264 ist sehr rechenintensiv. Ich habe die DVD "Jackie Brown" mit Handbrake kodiert und ein Mini mit PPC 1,2 Ghz kann sie nicht abspielen (alle anderen Filme aber schon).
     
    hanselars, 31.07.2006
  6. Snoopy1234

    Snoopy1234MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das auch mit Toast it machen. Ich benutze die Version 7, Ne neuere gibs auch aber die 7´ner reicht. Ist einfach zu bedienen und nen Film ist an einem Tag durch.
     
    Snoopy1234, 26.10.2007
Die Seite wird geladen...