DVD wird nicht ausgeworfen...

vau-s

vau-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
hello

ganz blöde Situation:
im DVD-Laufwerk des PB 15 befindet sich eine DVD ("der große Diktator") aber jetzt wird sie nicht ausgeworfen. weder über "in Mülleimer ziehen" noch über Tastatur "Auswerftaste" noch über CTRL + Maus + "DVD auswerfen" npch über "Ecejt" im DVD-Player. Es rumort im Gerät so, als ob die DVD rauskoommen würde aber statt dessen startet immer der DVD-Player um sie neu abzuspielen.
Neu gestartet hab ich das PB auch schon, aber das ändert nichts.

Frage: was könnte das sein und was soll ich machen ?? (ich will ja auch mal andere Filme anschauen...)
 
Schon mal neugestartet?
 
Folgende Möglichkeiten:

1. Neu starten und beim Neustart die Maustaste gedrückt halten.

2. iTunes öffnen und die "CD auswerfen" Option nutzen.

3. Mac in der Open Firmware starten (Neustart - Apfel + Alt + O + F), dann den Befehl "eject cd" eingeben.

Gruß,

Esc
 
klar, neu starten war die auch meine erste Idee, aber das half nichts. DVD bleibt drin.
 
hallo esc

hab alle drei vorschläge probiert: DVD bleibt berharrlich drin.

ich glaube, dass es ist vielleicht eher ein mechanisches Problem ist, weil es bei den Auswurfversuchen schon die auswurftypischen Geräusche gibt und anschließend gleich der DVD-Playeer startet, so als würde sie direkt wieder eingezogen.
muss ich das PB jetzt aufschrauben ?
 
muss ich das PB jetzt aufschrauben ?

Fahr mal mit einem Gegenstand der zwischen den beiden Filzlappen vom Laufwerksschlitz hindurchpasst von einem Ende zum anderen (nicht zu tief reinstecken, max. 2-3mm). Wenn ca. in der Mitte ein Widerstand zu spüren ist, dann ist wahrscheinlich die Verriegelung defekt. Da hilft dann auch kein Aufschrauben - da ist dann wahrscheinlich ein neues Laufwerk fällig.

Hast du noch Garantie?

Gruß,

Esc
 
nach 4 mm Tiefe kommt ein Widerstand der etwa 2 cm breit ist. dahinter ist die DVD. aber ist das nun die normale Verriegelung oder eine defekte Verriegelung ?

Garantie hab ich noch.
 
nach 4 mm Tiefe kommt ein Widerstand der etwa 2 cm breit ist. dahinter ist die DVD. aber ist das nun die normale Verriegelung oder eine defekte Verriegelung ?

Das hört sich nach einem Defekt der Verriegelung an! Ich würde das PB zum nächsten Apple-Service Partner bringen und nochmal checken lassen!

Gruß,

Esc
 
Hänge meine Frage mal hier an:

Hab im internen DVD Laufwerk im Powerbook eine DVD eingelegt. Leider kann ich diese über die "auswerfen" Taste nicht auswerfen. (Wenn ich die Taste drücke erscheint kurz das Symbol und verschwindet dann wieder). Auf dem Schreibtisch wird auch nix angezeigt. Sonst könnte ich es ja mit rechter Maustaste -> auswerfen versuchen
??
 
hat sich erledigt :)

Der VLC Player hatte die DVD noch verwendet.
 
moin,
vielleicht etwas am thema vorbei.
das interne lw kann ich ja über die tastatur auswerfen.
nun habsch aber noch nen externen brenner, lacie, über fw am g5 angestöpselt.
gibbet ne möglichkeit, über ne tastenkombi oder nen script die schublade des externen zu öffnen/schließen?
lacie hat so ne schöne blende dran, die ich nich immer runterklappen möchte.
und ja, cd über papierkorb, oder rechtsklick ist schon klar.
 
Hi, habe ein ähnliches Problem. Allerdings wird die DVD nicht erkannt und fängt an sich zu drehen, bis es pfeift, und bremst dann ab. Das wiederholt sich ewig. Kann sie nicht auswerfen.
 
.. ich meine mal was gelesen zu haben ... Maustaste gedrückt halten bein Rechnerstart .. aber vorsicht die Scheibe soll dann wirklich AUSGEWORFEN werden ... auffangen!!

Ja da ist es ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kugel
Zurück
Oben Unten