DVD wird nicht ausgeworfen...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von vau-s, 04.02.2006.

  1. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.11.2005
    hello

    ganz blöde Situation:
    im DVD-Laufwerk des PB 15 befindet sich eine DVD ("der große Diktator") aber jetzt wird sie nicht ausgeworfen. weder über "in Mülleimer ziehen" noch über Tastatur "Auswerftaste" noch über CTRL + Maus + "DVD auswerfen" npch über "Ecejt" im DVD-Player. Es rumort im Gerät so, als ob die DVD rauskoommen würde aber statt dessen startet immer der DVD-Player um sie neu abzuspielen.
    Neu gestartet hab ich das PB auch schon, aber das ändert nichts.

    Frage: was könnte das sein und was soll ich machen ?? (ich will ja auch mal andere Filme anschauen...)
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Schon mal neugestartet?
     
  3. EscWinDos

    EscWinDos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2005
    Folgende Möglichkeiten:

    1. Neu starten und beim Neustart die Maustaste gedrückt halten.

    2. iTunes öffnen und die "CD auswerfen" Option nutzen.

    3. Mac in der Open Firmware starten (Neustart - Apfel + Alt + O + F), dann den Befehl "eject cd" eingeben.

    Gruß,

    Esc
     
  4. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.11.2005
    klar, neu starten war die auch meine erste Idee, aber das half nichts. DVD bleibt drin.
     
  5. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.11.2005
    hallo esc

    hab alle drei vorschläge probiert: DVD bleibt berharrlich drin.

    ich glaube, dass es ist vielleicht eher ein mechanisches Problem ist, weil es bei den Auswurfversuchen schon die auswurftypischen Geräusche gibt und anschließend gleich der DVD-Playeer startet, so als würde sie direkt wieder eingezogen.
    muss ich das PB jetzt aufschrauben ?
     
  6. EscWinDos

    EscWinDos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2005
    Fahr mal mit einem Gegenstand der zwischen den beiden Filzlappen vom Laufwerksschlitz hindurchpasst von einem Ende zum anderen (nicht zu tief reinstecken, max. 2-3mm). Wenn ca. in der Mitte ein Widerstand zu spüren ist, dann ist wahrscheinlich die Verriegelung defekt. Da hilft dann auch kein Aufschrauben - da ist dann wahrscheinlich ein neues Laufwerk fällig.

    Hast du noch Garantie?

    Gruß,

    Esc
     
  7. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.11.2005
    nach 4 mm Tiefe kommt ein Widerstand der etwa 2 cm breit ist. dahinter ist die DVD. aber ist das nun die normale Verriegelung oder eine defekte Verriegelung ?

    Garantie hab ich noch.
     
  8. EscWinDos

    EscWinDos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2005
    Das hört sich nach einem Defekt der Verriegelung an! Ich würde das PB zum nächsten Apple-Service Partner bringen und nochmal checken lassen!

    Gruß,

    Esc
     
  9. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.11.2005
    danke.
     
  10. Derrick

    Derrick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Hänge meine Frage mal hier an:

    Hab im internen DVD Laufwerk im Powerbook eine DVD eingelegt. Leider kann ich diese über die "auswerfen" Taste nicht auswerfen. (Wenn ich die Taste drücke erscheint kurz das Symbol und verschwindet dann wieder). Auf dem Schreibtisch wird auch nix angezeigt. Sonst könnte ich es ja mit rechter Maustaste -> auswerfen versuchen
    ??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen