DVD Wiedergabe am Macbook und Ton via Airport Express

fantaeiner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
84
Reaktionspunkte
5
Hallo,

vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen. Ich möchte eine DVD am MacbookPro mit externem DVD Laufwerk abspielen. Den Ton würde ich aber gern über Airport Express an die daran angeschlossene Musikanlage abspielen. Die DVD wird mit dem Apple-DVD-Programm abgespielt. Ich finde aber keine Einstellungsmöglichkeit, den Airport-Express-Empfänger zu wählen. Auch ist es mir nicht möglich, Airplay über das Icon oben in der Leiste, wo z.B. auch Datum und Uhrzeit steht, einzuschalten. Wenn ich auf das Airplay-Symbol klicke, steht dort ausgegraut: "Airplay: Aus".
Mittels der Software iTunes kann ich grundsätzlich Ton auf den Airport Express übertragen. Das klappt sehr gut. Aber mit der DVD-Software finde ich keine Möglichkeit.

Wisst Ihr vielleicht warum, in der Leiste oben, wo Uhrzeit usw. steht, Airplay nicht eingeschaltet werden kann. Was könnte ich tun?

fragt der Marko
 
Das Problem konnte ich selbst lösen. In den Systemeinstellungen konnte ich als Audioausgabe, den Airport Express Empfänger wählen. Und der Ton wird auf der Musikanlage abgespielt.
Beim Apple DVD-Programm ist der Ton ca. 2 Sekunden später zu hören, als das Bild zu sehen ist. Keine Ahnung, ob man hier etwas tun kann.
Beim Abspielen mit dem VLC Player ist der Ton zwar standardmäßig auch 2 Sekunden später auf der Musikanlage zu hören. Hier kann ich aber mit f und g den Ton verzögern/beschleunigen, um manuell Synchronität herzustellen.
 
Zurück
Oben Unten