DVD werden nicht abgespielt.

S

speichenblitz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Mein Problem ist das mein Mac G4 viele DVDs nicht bzw. erst nach vielen Versuchen abspielt.

Das läuft dann meistens so: DVD rein - DVD kommt wieder raus,der Computer erkennt in diesem Fall die DVD nicht als solche und schmeißt sie ohne das was angzeigt wurde wieder raus.Danach geht es weiter wie davor. DVD rein - DVD kommt wieder raus, usw.
oder, im immerhin schon besseren Fall:
DVD rein, Programm DVDplayer wird gestartet. Dann kommt meistens eine Fehlermeldung (DVD kann nicht abgespielt werden da zerkratzt oder beschädigt). Die DVDs die ich habe sind alle in einem super Zustand. Auch habe ich keine gebrannten DVDs.
Manchmal mischen sich diese Vorgänge auch. Also z.B. beim ersten Versuch wird der DVDplayer gestartet bricht aber wieder ab. beim zweiten bis 10. Versuch wird die DVD gar nicht erkannt. Um dann irgendwann evtl doch problemlos abzulaufen. Manche DVDs werden auch gar nicht angenommen. Trotz unzähligen Versuchen.

Nimmt der Computer die DVD nach etlichen Versuchen doch an, spielt er sie dann meist ohne Probleme bis zum Ende ab.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
 
dasselbe Problem bei meinem alten emac. Diagnose: Lesekopf des Laufwerkes dejustiert, also: platt!
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.:p

Und was kann ich da machen? Oder anders gefragt kann ich da überhaupt was machen?
 
Zurück
Oben Unten