dvd über usb

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von krautxy, 06.11.2005.

  1. krautxy

    krautxy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Hallo,
    habe einen imac 233 mit eingebautem cd-LW.Möchte jetzt auf tiger aufrüsten und über ein externes DVD LW (USB) starten. Welche treiber benötige ich (Bisher Mac OS 8.6), was ist sonst noch zu beachten.
    Danke
    Alfred
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Glaubst du das dies eine gute Idee ist ?
     
  3. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Hi,
    ich frürchte, da wirst Du mit Deinem iMac nicht glücklich werden: Dies sind die Systemvoraussetzungen lt. Apple:
    Voraussetzungen
    Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor
    Integrierter FireWire Anschluss
    256MB Arbeitsspeicher
    3GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte (4GB bei Installation der Entwicklerwerkzeuge) ​
    Zumindest den FireWire-Anschluss dürfte Dein Rechner nicht haben, wenn ich nicht irre, hatte selbst mal so einen. Außerdem müsste die Original-Platte einer 4-GB-Platte sein, oder war's eine 6er? Wie immer, nicht gerade üppig hierfür.
    Grüße,
    mg
     
  4. krautxy

    krautxy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2005
    danke schon mal,
    mein problem ist ,dass das DVD- LW über usb nicht erkannt wird und Tiger nun mal auf DVD kommt.Brauche ich ein spezielles externes Mac-DVD-LW oder ist jedes USB LW kompatibel.
     
  5. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Hi,
    um es mal ganz deutlich zu sagen: Ich glaube nicht, dass Tiger auf Deinem Rechner überhaupt läuft! Und wenn doch, quälend langsam.
    Ein Freund von mir hat den Versuch, Panther auf einem 300er i-Mac zu betreiben, aufgegeben: Zu wenig RAM, zu wenig MHZ, zu wenig Plattenplatz.
    Solltest Du Erfolg haben, lasse es uns wissen: Du müsstest die Untergrenze der Minimalanforderungen erreicht haben...
    Grüße,
    mg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen