DVD Tipps

zu den zahlreichen genannten fallen mir noch diese Streifen ein:
Amores Perros,
Trainspotting,
Das Piano,
...
 
"Owning Mahowny"

owning.jpg


Die Geschichte eines Bankangestellten,
der an seiner Spielsucht scheitert.
 
Nun denn hier meine Top 5 DVD's

- we where soldiers (Directors Cut)
- the Texas Chainsaw Masacre
- the Night of the Living Death
- From Dusk til Dawn (Directors Cut)
- der blutige Pfad Gottes

natürliche noch einige andere, wie die absoluten Kult Musik DVD's von Queen, Motörhead, Led Zeppelin, AC/DC und einigen anderen!

That's it!
 
snoop69 schrieb:
Das Dschungelbuch ist OOP und erziehlt Gebrauchtpreise von über 100€ :mad:

Snoop

Na da bin ich ja froh das ich das Dschungelbuch im Original hab! :D Ich verrate jetzt auch nicht dass ich beim durchsehen feststellen musste, dass es sogar mehr als einmal vorhanden ist! Nein das wird nun nicht verraten! ;)
 
3 bekomme ich nicht hin....


- Das 5. Element
- Die Farbe Lila
- Shakespeare in Love
- Die Fabelhafte Welt der Amelie
- Star Wars (die 3 alten Filme)
- Leon der Profi
- Billy Elliot, I will Dance
- Ganz oder gar nicht
- American Graffiti
- Tootsie
- Almost Famous
- Rocky Horror Picture Show
- Harold and Maude
- Hair

u.a.
;)
 
Hab jetzt nicht alles gelesen...

- The Big Lebowski
- Down By Law
- Das Fenster zum Hof
- Der Pate I und II
- Delicatessen
- Moderne Zeiten
- Mulholland Drive
- Unforgiven
- Giganten
- Les Vacances de M. Hulot
- Das Boot
- Apocalypse Now
- Eyes Wide Shut
- alles von Louis de Funes!
 
...Any given sunday click Al Pacino (weiss leider den dt. Titel nicht.

Heißt im Original: "An jedem verdammten Sonntag"

Meine Faves:

"Deer Hunter" - Die durch die Hölle gehen: AntiVietnamDrama mit Robert de Niro und Christopher Walken.
"Dead Man Walking" mit Sean Penn, kennt wohl jeder.
"City of God" - LowBudget aber trotzdem beeindruckend.
 
Mal abseits vom Mainstream ein paar Sachen:

1. alles von Spike Lee (vergesst die anderen!)
2. Friday, Next Friday, Friday after Next
3. Das kleine ********* (Mein absoluter Lieblingsfilm)
 
Donnie Darko
Lost Highway
Being John Malkovich
Spun
Wild Zero
Old Boy
Corpse Bride
The Game
Leon - Der Profi
Big Fish
Lost in Translation
The Machinist
THX 1138
Night of the Living Dead
Kill Bill 1+2
Reservoir Dogs
Another State of Mind
Zurück in die Zukunft Trilogie
Mars Attacks
Sky Captain and the World of Tomorrow
Star Wars Trilogie
Indiana Jones Trilogie
Snatch
Manta Manta

...so also alle die ich habe zähl ich jetzt nicht auf aber das waren die die teilweise aufm Schreibtisch lagen und mir spontan einfielen.
 
Absolute Giganten, Vergiss mein nicht, The straight story, 11:14, Donnie Darko,
 
Ein Methusalem-Fred.:)

Who is Jimmy Grimble (DER ideale Fußballfilm für die WM)
Dune (von Lynch)
Italienisch für Anfänger (Dogma)
Höllentour (Doku)


animalchin
 
Meine Top Ten der von mir am meisten geschauten DVDs in meinem Besitz:

1. Der Herr der Ringe I -III (Special Extended Edition)
2. Donnie Darko
3. Star Wars I - VI
4. Ritter der Kokosnuss
5. Das Leben des Brian
6. Frankenstein Junior
7. Der Punisher
8. Alien I-III
9. Predator I & II
10. Alien vs. Predator
 
Meine Favoriten

Wallace & Gromit
The Deep Blue
A Fish Called Wanda

und die komplette Sammlung von John Cleese/Monty Python/Fawlty Towers
 
Meine Wunschliste (werde ich irgendwann mal kaufen):

Der mit dem Wolf tanzt
Ganz oder gar nicht (the full monty)
Educating Rita (Bildung für Rita) = Film nach nach Pygmalion / My Fair Lady mit Michael Caine und Julie Walters
 
Die unglaubliche Reise in einem total verrücktem Flugzeug
 
Kennt einer von Euch "Diva" von Jean-Jacques Beineix? Zitat: Der mit 4 Cédars ausgezeichnete französische Kultfilm".

Ist glaube ich von 1982 oder 1984. Besticht durch die Bilder, witzigen Einfälle, eine Mischung aus Thriller und Love Story. Leider kommt es mir jetzt so vor, als wäre er sehr "langsam", d. h. die Action kommt nicht richtig rüber, weil der Film insgesamt von den Kameraeinstellungen zu träge ist.
Aber als er damals neu ins Kino kam, lief er sehr lange im Broadway in Hamburg und ich habe ihn mindestens 5 Mal im Kino gesehen. Natürlich hab ich ihn jetzt auch auf DVD!
 
Zurück
Oben Unten