DVD Studio Pro anweisen eine bestimmte Sprache abzuspielen?

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Hallo,

da das Forum http://www.final-cut-pro.de leider im Moment nicht lädt, versuche ich hier mein Glück.
Ich habe die Anleitung durchforstet und mir die Video2Brain-DVD von Dirk Ellis angetan (Diese DVD gehört sowohl den Trainer und Addison-Wesley um die Ohren geschlagen. Für € 39,95 ist dieses Training eine Zumutung. Ich kann nur dringend vom Kauf abraten.)

Da das brennen von eyeTV-Files unter Toast leider keine weiteren Sprachen unterstützt als die, die aktuell ausgewählt wurde, möchte ich das gern mal in DVD Studio Pro austesten. Da klappt auch habe gut, allerdings möchte ich im Menü die Auswahl der Sprache sofort zur Verfügung stellen, also nicht erst per Fernbedienung. Wie kann ich eine Taste im Menü den Film mit der Sprache meiner Wahl belegen? Normal arbeite ich nicht mit mehreren Sprachen in DVDSP und stehe deswegen wahrscheinlich vor einem Rätsel.
 
Ich denke die einfachste Möglichkeit wird wohl sein, im Menü einen entsprechenden Button an zu legen und dann im Einstellungsmenü im Reiter "Erweitert" einfach den entsprechenden Audiostream unter "Audio" mit an zu geben.

Alternativ mit einem Skript.

Gruß
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke! ;-)
 
Zurück
Oben Unten