DVD Studio Pro 4 - features - point and click scripting

MaxiPowers

MaxiPowers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hi guys...
was ist „point and click scripting”?

Inwieweit unterscheidet sich die 4er-Version in interaktiven Möglichkeiten vom Vorgänger?

Einfache Spiele wie ein Quiz lassen sich wohl auf DVDs umsetzen. Random-Funtion lassen sich wohl auch einsetzen, wa? Kann man nun auch Variablen verwenden (z.B. zur Auswertung des Spiel-Ergebnisses bei richtig oder falsch in eine entsprechende Spur springen)?

Tjaja... die verfluchte DVD. Einfachste interaktive Sachen lassen sich oft nur umständlich umsetzen. So habe ich mal umständlich eine Art Quicktime VR-360°-Anwendung gemacht.

Ich habe keine Ahnung, aber würde mich ja mal interessieren: Gibt's mit Blueray mal mehr Möglichkeiten zur Interaktivität oder ist das Ding einfach nur zigmal größer?

Beste Grüße,
Xxx
 
Bei BD gibts weit weit mehr Möglichkeiten. Ich habe mich da auch noch nicht wirklich mit befasst. ist nur mein Wissen aus der c't.
Aber dort ist ja Java mit implementiert.
 
Aber dort ist ja Java mit implementiert.

Wow... das ist fett! Allright, da kann dann ja einiges passieren!


Im Rahmen der Blu-ray Disc-Spezifizierung wird weiterhin eine interaktive Anwendungsschicht definiert, die unter anderem das bisherige DVD-Menü ersetzen soll. Diese Anwendungsschicht heißt BD-J und wird in einer Variante von Java programmiert, die auf einer Abwandlung der Multimedia Home Platform beziehungsweise GEM-Spezifikation (Globally Executable MHP) basiert. Sie wird erlauben, interaktive Anwendungen wie zum Beispiel interaktive Filme (Wahl eines von mehreren Handlungssträngen oder Filmenden), Einblendungen, Spiele, Webangebote oder multimediale Zusatzinformationen zu integrieren.

wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten