dvd sound in garageband

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
hallo,

wie kann ich eine tonspur von einer dvd aufnehmen und in mein garageband importieren?
 
Moin,
im schlechtesten Fall gar nicht, denn :

-Meistens ist der Inhalt von DVDs per CSS oder aktuelleren Technologien geschützt, d.h. du musst den Lachs erst extrahieren.

-Der Toninhalt ist per Dolby bzw. DTS codiert, d.h. das kann ein normales Waveedit-Tool ( Garageband...) nicht lesen. Du musst das erst zurückkonvertieren, wobei ich mich gerade frage, ob das geht. Ich meine mal in Wavelab eine Importfunktion für *ac3 - files gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen.

Ergo : Am einfachsten, wenns denn sein muss, externen DVDPlayer ranhängen, und rock'n'roll-like aufnehmen.


barbour
 
besten dank,

funktioniert ohne probleme.
 
noch besser und ein wirklich super tool ist MPEGSTREAMCLIP
damit wandelt man u.a. Mpg2 to DV. und aus DV lässt sicher der Ton ja extrahieren ohne probleme.

geiles tool :)
 
Zurück
Oben Unten