dvd sound in garageband

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von worshipper, 22.11.2004.

  1. worshipper

    worshipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2004
    hallo,

    wie kann ich eine tonspur von einer dvd aufnehmen und in mein garageband importieren?
     
  2. barbour

    barbour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Moin,
    im schlechtesten Fall gar nicht, denn :

    -Meistens ist der Inhalt von DVDs per CSS oder aktuelleren Technologien geschützt, d.h. du musst den Lachs erst extrahieren.

    -Der Toninhalt ist per Dolby bzw. DTS codiert, d.h. das kann ein normales Waveedit-Tool ( Garageband...) nicht lesen. Du musst das erst zurückkonvertieren, wobei ich mich gerade frage, ob das geht. Ich meine mal in Wavelab eine Importfunktion für *ac3 - files gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen.

    Ergo : Am einfachsten, wenns denn sein muss, externen DVDPlayer ranhängen, und rock'n'roll-like aufnehmen.


    barbour
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
  4. worshipper

    worshipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2004
    besten dank,

    funktioniert ohne probleme.
     
  5. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    noch besser und ein wirklich super tool ist MPEGSTREAMCLIP
    damit wandelt man u.a. Mpg2 to DV. und aus DV lässt sicher der Ton ja extrahieren ohne probleme.

    geiles tool :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen