DVD Sound auf Mac übertragen

Bernd68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich besitze einige Musik DVDs (insbesondere Konzert DVDs) und würde den Audioteil (also nur die Musik) gerne in iTunes importieren und dann auf mein iPhone ziehen.

Mit welcher Software kann man den Sound einer DVD extrahieren, rippen, auslesen (wie immer man das nennen mag) und in iTunes importieren?

Und gibt es eine Software (am besten Freeware), um mp3 Dateien zu editieren? Ich möchte nix großes machen, aber z.B. bei Hidden Tracks die lange Pause rausschneiden.

Vielen Dank,
Bernd
 
Software: wie schon so oft hier genannt: Audacity. oder Garageband ;)

Suchen hilft...
 
Ich werd hier noch verrückt.
Aller 5 Minuten stellt jemand die selbe Frage, aber niemand kann sich die Antowrt eim andern abholen.
So ein Unfug.
 
Keine Grund, verrückt zu werden. Lese ich etwas, was mich nicht interessiert oder worauf ich keine Lust habe, zu antworten, ignoriere ich es einfach... davon abgesehen poste ich nicht etwas um andere zu ärgern, sondern um eine Antwort zu erhalten.

Es gibt halt auch Leute, die nicht ständig in diesem Forum sind und die auch keine Freaks sind. Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, die Treffer haben mich aber nicht wirklich weiter gebracht: Links, die ins Nichts führen, es wurde ganz einfach nur der Name eines Programms genannt etc. Eine richtige, verständliche Antwort habe ich bis heute nicht - dabei möchte einfach nur DVDs in iTunes importieren um sie auf mein iPhone zu ziehen bzw. den nur den DVD Sound importieren.

Auf meinem Windows Notebook geht es ganz einfach mit Nero - Toast kann es leider nicht. Es heisst immer, auf dem Mac wäre alles problemlos möglich und so einfach - viele einfach Dinge sind leider nicht so einfach möglich :-(
 
Zurück
Oben Unten