DVD+RW lässt sich nur mit Toast auswerfen

R

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
habe ein kleines Problem: (MB CD, Superdrive Matshita UJ-857)
Eine mit Toast 8 gebrannte DVD+RW lässt sich nur mit toast wieder auswerfen. D.h: nach dem Brennen lässt sich die Disk nicht mittels Auswurftaste oder dem Auswurfknopf im Finder auswerfen. Nur über Toast (Recorder -> auswerfen) ist es möglich.
Der Fehler tritt jedesmal auf.... :confused:
 
Toast hat beim Brennen und auch danach Priorität gegenüber dem Betriebssystem (Treiber).

Schon mal die Voreinstellungen geändert bezüglich des Auswerfens der CD?
Unter Recorder -> Recordereinstellungen -> Erweitert -> Disc auswerfen.
Es ist wohl bei Toast 8 besser, die CD nach dem Brennen sofort auswerfen zu lassen.

Gruss McHard
 
Also dann ist das eindeutig ein Bug, wenn die Priorität bei Toast bleibt, obwohl ich es geschlossen haben.

Es äußert sich übrigens so, dass die Disk nachdem ich die Auswurftaste gedrückt habe, kurz vom Schreibtisch verschwindet, um kurz darauf wieder zu erscheinen. (inkl. Zugriffsgeräusche vom Laufwerk)
 
Zurück
Oben Unten