DVD-RW Daten löschen

Phanet

Phanet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Hi!
Hab heute versucht ein paar Daten von einer DVD-RW (GANZ SICHER RW!!!) zu löschen: zuerst mit dem Festplatten-Dienstprogramm und dann manuell, ging jedoch nicht!!!
Das Problem ist nämlich dass da nur ne 4MB Datei oben ist und ich nichts mehr draufschreiben kann!!
Die Rechte hab ich leider auch nicht, kann ich aber auch nicht umändern!!

Gibts da irgendeine Möglichkeit???
Bitte helft mir!!
thx
 
Man kann von einer DVD-RW keine einzelne Datei löschen. Man kann sie nur komplett löschen. Für einzelne Dateien musst Du eine DVD-RAM nehmen.
Gruss
der eMac_man
 
Hab ja versucht die ganze DVD zu löschen, hat aba nicht funktioniert!!!
 
Hast Du den Haken bei "schnell löschen" im Festplattendienstprogramm herausgenommen?
der eMac_man
 
Tja, ich kann da nicht mal auf löschen drücken, das is das Problem!!
 
Hast Du denn die Disc im FPDP auch ausgewählt?
der eMac_man
 
Bei einer DVD-RW steht das RW nicht für READ/WRITE. Das hat mich damals auch überrascht. Ist also nur eine 1x beschreibbare DVD.
 
Bei einer DVD-RW steht das RW nicht für READ/WRITE. Das hat mich damals auch überrascht. Ist also nur eine 1x beschreibbare DVD.

Wer hat Dir denn dass erzählt ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Dann weiß ich jetzt auch Bescheid: Ich nutze nämlich die Verbatim +R Rohlinge mit dem RW-Zeichen. Und deshalb bin ich nun unangenehm überrascht, dass das Symbol lediglich Kundenver.... ist. Aber sonst sind die Rohlinge spitze.
 
Das RW Zeichen hat damit auch nichts zu tun. Wichtig ist, was hinter dem DVD steht (also z.B. RW, -R, +R)
 
Ja, aber so ganz ohne Grund haben die das auch nicht aufgedruckt ;-> Ich finde, dass das ein Täuschungsmanöver ist von Verbatim.
 
Wer hat das RW-Symbol, dass nicht für Read/Write steht, denn erfunden? Der oder die sind dann schuldig! ;->
 
Zurück
Oben Unten