DVD-ROM für MacPro

ReineckeFuchs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits,

hat jemand Erfahrung mit der Aufrüstung eines MacPro um ein DVD-ROM (also zusätzlich zum vorhandenen SD)? Sind die IDE-ATAPI-Geräte von Samsung, die derzeit BULK verkauft werden, brauchbar, oder kann jemand eine andere Empfehlung geben?

Ich frage vor dem Hintergrund, daß mein etwa 2 Jahre alter BenQ DVD-RW DL offenbar nicht zum MacPro kompatibel ist, obwohl er im G3 BW unter 10.4.9 klaglos lief.

Ich gehe davon aus, daß die Jumper-Einstellung bei beiden Geräten auf CABLE SELECT stehen muß und das im Originalzustand eingebaute SD am Ende des IDE-Kabels hängen sollte (so jedenfalls die Info von der Apple Hotline).

Herzlichen Dank schon jetzt für eure Hilfe,

Reinke
 
Ich habe als zweitlaufwerk einen NEC-3510- dranhängen mit der von Dir beschriebenen "Cable Select" und apple SD ans ende des IDE-Kabels Methode.
Funktioniert bei mir tadellos. Hast Du eventuell schon mal Patchburn, oder so ähnlich, versucht?
 
Hi Leute,
ich hätte da mal eine Frage an euch: Kann mir einer von euch erklären, wie man in OS X ein zweites Laufwerk aufmacht? Bei meinem PB G4 habe ich nur eins und muss auf der Tastatur die Eject-Taste ca. 2sek. gedrückt halten. Aber wie sieht es aus wenn man zwei Laufwerke drin hat, was passiert dann bzw. wie wird das gehandhabt? Ich weiß, es ist keine besonders interessante Frage, jedoch möchte ich mir bald einen MacPro kaufen und möchte nachträglich meinen PC-Brenner als zweites Laufwerk einbauen. Es handelt sich um einen Pioneer DVD-RW DVR-111D - ist der überhaupt kompatibel?

Vielen Dank für eure Antworten, nun sind es doch zwei Fragen, hehe.

MfG
 
@Yukon64
1. Laufwerk ( Original ) >>> Auswurftaste
2. Laufwerk ( NEC ) >>> ALT + Auswurftaste
 
... ich habe keinen MacPro, kann deshalb nur den Tip geben, daß ein DVD-ROM ein reines DVD-Lesegerät bezeichnet, sollte also auf jeden Fall erkannt werden. Patchburn, wenn überhaupt benötigt, schaltet lediglich das Brennen frei, was bei einem DVD-ROM nie funktionieren wird ;)

Vielleicht wurde aber auch nur die Begrifflichkeit verwechselt und es wird doch ein Brenner gewünscht :)


Gruß
 
Zurück
Oben Unten