DVD rippen unter Tiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So etwas aehnliches wie DVD Shrink gibt es auch fuer MAC.

FAST DVD COPY

Hab es gekauft und ich liebe es. Man kann eine Kopie erstellen, danach muss es kaufen.
 
Um DVDs zu verkleinern, gibt es auch noch ffmpegX:

Leider ist die Installation etwas umständlich, da aus lizenzrechtlichen Gründen nicht alle nötigen Codecs mitgeliefert werden. Es sind jedoch direkte Download-Adressen im Programm angegeben, von daher nicht wirklich ein Problem.

Ausserdem ist das Tool umsonst und in Kombination mit MacTheRipper funktioniert das Rippen und Verkleinern bei mir ausgezeichnet.

Ach ja: Anleitung beachten, das Programm kann nämlich ziemlich viel und ist dementsprechend nicht unbedingt selbsterklärend (zumindest, wenn man so wie ich keine grosse Ahnung von der Sache hat)!

Wenn man eine DVD zuvor gerippt hat, geht man so vor:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu.

Mal ne kleine Frage zum Rippen und Laendercode:

Wenn ich eine von mir gekaufte NTSC DVD rippe sie kodiere und auf eine cd brenne muesste sie doch dann funktionieren ohne dass der laendercodealarm anspringt, oder?

hm. ja eigentlich logisch. wollt ich nur mal loswerden.. ;-)

bye.
 
Man kann die DVD auch einfach rippen und z.B. mit ffmpegX umwandeln bzw. verkleinern.
 
ffmpegX dauert aber ewig lange!
Mit dvd2oneX dauert das umwandeln auf einem PB 1,5 und 1 GB RAM grad mal 30 Minuten.

Um den Ländercode zu ändern oder gar ganz rauszunehmen, muss man diese Funktion in den Rip Tools (mactheripper, backup) einstellen. Standardmäßig sind die aber so eingestellt, dass die fertige DVD dann alle Regionencodes enthält!

NeoSD
 
s_ko schrieb:
... dass sie mit einer Standard-Software wie dem Window Media Player eine Kopie anfertigen können, liegt demnach kein "Umgehen" eines Kopierschutzes vor.

Jetzt stellt sich nur die frage of iTunes for dem gesetz ein standard program ist.
 
Ich sag's ja immer wieder, hoffentlich nerve ich nicht. FASTDVDCOPY 4 @ . Das ist alles was man braucht. Ausser die Rechnung über 99 Dollar (zur Zeit ca. 75 Euro). Habe es und liebe es.

DVD Backup funktioniert schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr mit neueren DVD's. Kann man bei Versiontracker nachlesen.
 
Krest schrieb:
Fast DVD Copy funktioniert echt gut, is nur leider etwas teuer...

Na ja aber mann bekommt es nicht in Deutschland habe es gerade versucht zu bestellen.
 
koehli2004 schrieb:
Ich sag's ja immer wieder, hoffentlich nerve ich nicht. FASTDVDCOPY 4 @ . Das ist alles was man braucht. Ausser die Rechnung über 99 Dollar (zur Zeit ca. 75 Euro). Habe es und liebe es.

DVD Backup funktioniert schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr mit neueren DVD's. Kann man bei Versiontracker nachlesen.

Wo oder wie bekomme ich es??????Ich habe gerade versucht es zu bestellen
habe als Antwort bekommen das es hier nicht erlaubt ist oder so
 
Mit Kreditkarte bestellen, dann bekommst Du es. Da heist die Seiennumer per Mail zu geschickt. Das DMG, das du runtergeladen hast, ist schon die Vollversion.Hab es mir auch nur runtergeladen und nicht in Amerika direkt gekauft.

PS. Hab es mir zum Geburtstag schenken lassen ;-)
 
Bei Store auf der FAST DVD Copy Seite Expresskauf waehlen, da bekommst Du die Seriennummer zu geschickt, wenn keine Kreditkatze vorhanden, jemanden fragen der eine hat. Ueberweisung, Scheck und Bar-Vorkasse geht auch.
 
macfehni schrieb:
Hallo,

kann man anstatt DVD2OneX auch mit Roxio Toast zum Verkleinern von gerippten DVD´s (ohne Kopierschutz) nehmen??

oder geht das nur mit Roxio Popcorn??

Genau die Frage hätte ich auch gerne beantwortet ... :rolleyes:
 
Soviel ich weiß geht das nur mit Popcorn hab es mir heute zusätzlich zu toast besorgt.

Bei mir hat die kombination aus mac the ripper und Popcorn ganz gut funktioniert.
 
Nochmals Tachchen

nachdem die Antworten auf MacTheRipper unter Tiger ja ziemlich gegensätzlich bis jetzt waren. Habe ich mich nochmal ein bißchen schlau gemacht.

In der Tat MacTheRipper ist noch nicht Tiger kompatibel. Warum auch immer es bei einigen DVDs klappt und bei einigen nicht.

Es wird eine neue Hauptversion (die Tigerkompatibel) ist in Kürze geben. Sie befindet sich schon in der BetaTestphase. Der Zeitraum bis zur Erscheinung ist also absehbar.

A B E R


Es wird die letzte Hauptversion von MacTheRipper für OS X sein, da der Entwickler keine Zeit mehr hat und ihn sein Beruf zu sehr in Anspruch nimmt.

Die ganze Katastrophe könnt ihr hier im MTR-Forum nachlesen. Ich verzichte mal auf die einzelnen Links, da es sich über mehrere Threads verteilt.

Tja will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber Hades und DVD Backup funktionieren unter Tiger nicht mehr. MacTheRipper so la la, o.k. es wird noch eine neue Hauptversion geben, aber dann....

Mit YadeX funktioniert es unter Tiger nach meiner Erfahrung auch nur leider so la la.

Watt nu??? Wagt sich jetzt vielleicht doch mal jemand in die Entwicklung eines Rippertools für OS X, speziell für Tiger zu stürzen, ansonsten sieht es doch ziemlich Essig aus in Zukunft - Ohne Schwarzmalen zu wollen.


Hier der Link zum MacTheRipper Forum:

http://www.ripdifferent.com/phpbb2/index.php
 
nicolas schrieb:
0sex schon probiert?

Persönlich nicht, aber das was man liest ist unter Tiger zumindest leider auch nicht sehr erbaulich. Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
 
Nimm Fast Dvd. Das brennt und rippt alles. Einfach Orginal Dvd einlegen, auslegen und rechnen lassen, dann nur noch Ok drücken und die Dvd brennen lassen. Nach ca. 60 min je nach Mac ist der Spass vorbei. Klappt bei allen Kopiergeschützen Dvds...
In diesem Sinne viel Spass mit deiner Orginal Sammlung :)))))
 
Gut gemeint aber in der Demoversion hat er gleich 2 DVDs nicht korrekt erkannt. Scheint unter Tiger also auch noch nicht richtig angepasst zu sein.
 
Ich bin soweit zufrieden mit fast dvd hatte bisher keine probleme mit dem programm.
Ein kleiner tip an rande, wenn man fast dvd kauf einfach eine adresse aus amerika angeben und keine aus deutschland und schon bekommt man die seriennummer für die vollversion zugemailt.

mfg bad boy bill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten