DVD rippen und für Premiere verarbeitbar machen.

Marmorhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
4
Ich muss immer wieder Szenen-Ausschnitte für die Demobänder von Schauspielern von der DVD in Premiere bekommen.
Eine anstrengende Möglichkeit ist, eine alte MiniDV Kamera als A/D wandler zu verwenden, aus dem DVD Player aufzunehmen und dann ins Schnittprogramm importieren.
Ein andere ist, die gesamte DVD zu rippen um an einige Minuten heran zu kommen - nur wie die files aus dem TS Ordner in ein für Premiere lesbares Format wandeln?
Mit Handbrake habe ich meine Probleme, ich habe noch nicht herausgefunden, welche Einstellungen man wählen muss, damit das PAL Format in voller Auflösung erhalten bleibt.

Die Capturelösung von Elgato ist zwar praktisch in der Handhabung, komprimiert aber zu stark, d.h. man hat nicht mehr die vollen 720 x 578 Pixel und das sieht man leider sehr.
Wer weiß eine einfache Lösung?

Danke!
 
welche formate nimm premiere denn?
probier mal remux und pack die vob dateien nach mp4 oder m4v um ....
 
Da würde ich die vob Dateien extrahieren, mit MPEG Streamclip öffnen und die Schnipsel extrahieren. Mit MPEG Streamclip kann man MPEG Dateien prima cutten. Kann sogar sein, dass MPEG Streamclip vob Dateien nativ öffnen kann.

Für die Anzeige brwuchst du aber ggf. den Quicktime MPEG Codec.

Falls Premiere keine MPEGs öffnen kann, würde ich sie in MJPEG exportieren. Dann hast du keine nennenswerte Verluste.
 
Zurück
Oben Unten