DVD-Rekorder für TV-Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von PatBateman, 27.06.2006.

  1. PatBateman

    PatBateman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.07.2004
    Hey Ho !

    Ich suche einen guten DVD-Rekorder, den ich per Antennenkabel an das Kabelfernsehen anschließen kann. Es soll halt möglich sein, per Show View Sendungen zu programmieren, auch mehrere an einem Tag, und die direkt (oder auch über Umweg auf eine interne Festplatte) auf DVD gebannt wird.
    Ideal wäre: per Show View programmieren --> am nächsten Tag wiederkommen --> DVD rausnehmen --> fertig !
    Vielleicht ist das ja dann auch möglich, dass bei mehreren programmierten Sendungen am Anfang ein Menü eine Auswahl vorschlägt.

    Da ich keinen Plan von der Materie und Güte habe, wäre ich für jeden grundlegenden Tip und auch Produkttip sehr dankbar. Bisher ist nur ein NoName-Rekorder vorhanden, der nicht alle Kanäle erkennt und daher nicht recht geeignet ist...

    Suggestions ?

    Euchs,
    Patman
     
  2. Roland.D

    Roland.D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Kauf dir nen Panasonic am besten mit Festplatte.
    Habe selber einen und bin begeistert von der Qualität des Encoders und dem eingebauten Time Base Corrector, die leisten ganze Arbeit!
    Bedienung ist Kinderleicht.
     
  3. PatBateman

    PatBateman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.07.2004
    welches modell ist denn das ?

    ...dannn kann ich mir das mal im inter netzer angucken...
     
  4. MarkusN

    MarkusN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Meiner Meinung nach bietet Pioneer bei DVD-Recordern die beste Qualität - Bild ist vom Original nicht zu unterscheiden einfache Bedienung mit Einzelbildschnitt und vielen Funktionen - außerdem unterstützen die alle Arten von Rohlingen - auch DVD-R-DL
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen