dvd region feststellen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von beige, 22.08.2003.

  1. beige

    beige Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich eigentlich bei einer dvd feststellen in welcher region sie gebrannt ist ?
    abgesehen von aufdrucken oder covern - ich meine eine art region check oder test nicht für das laufwerk sondern fürs eingelegte medium ..
    ohne dem apple dvd player noch eine der beigelegten möglichkeiten wegzunehmen ;)

    danke + grüße
     
  2. ChrisOnSki

    ChrisOnSki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    Da fällt mir noch eine ganz andere Frage ein, wie kann man denn den "Regionsschutz" beim iBook umgehen? Ich hab da nämlich ein paar gute DVD's die aber leider den falschen Regionscode haben. Gibt's da ein Tool das Ihr empfehlen könnt?

    Danke
    Chris
     
  3. beige

    beige Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    demuxen mit dvdbackup oder osex - in diesen programmen speicherst du auf die platte und kannst dir den regioncode aussuchen (versiontracker.com)
     
  4. hardyki

    hardyki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Falls Du eine DVD mit definierten RegionCode (ungleich "all") in der Hand hast, gehe ich davon aus, dass das Laufwerk jeweils auf den Code der jeweiligen DVD umgestellt werden muss. :(

    De-Region ist ja von Schroeder nicht nicht verboten :D, also:
    Zum Thema: "Wie kann ich bei meinem Laufwerk den RegionCode beliebig oft switchen"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen