dvd-recorder an ilife

  1. achso

    achso Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    ahoi,

    kann mir jemand sagen ob ich einen dvd-recorder (bspw. philips dvdr80) über firewire an idvd, bzw. überhaupt am mac zum laufen kriege und wenn ja - welchen?!?!

    vielen dank für die info!!

    gruß,

    achso

    ps: ich hoffe ich habe einen solchen thread bei der suche nicht übersehen! :-(
     
    achso, 23.09.2005
  2. arne1900

    arne1900MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Für die iLife Nutzung eine Nicht-voreingebauten-SuperDrive-Laufwerks benötigst du auf jeden Fall Patchburn. Das findest du bei defekter Link entfernt
    Wegen der Mackompatibilität solltest du mal auf den Herstellerseiten schauen.
     
    arne1900, 23.09.2005
  3. bahnrolli

    bahnrolliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    N'abend,

    ich habe das Vorgängergerät (DVDR 890 ... ich weiß, iss schon uralt ;) ), aber soweit ich weiß, ist der Firewire-Anschluß am DVDR nur als Eingang geschaltet. Das Exportieren vom Mac an den DVD-Rekorder klappt problemlos (verwende das Teil als Digital-Analog-Wandler, um Schnittsachen schnell mal am Fernseher beurteilen zu können), allerdings als Abspielgerät auf den Mac funktioniert es nicht.

    abendliche Grüße aus Waldau

    bahnrolli
     
    bahnrolli, 23.09.2005
  4. achso

    achso Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    hi arne,

    ich habe hurz und pfurz installiert, somit kann ich externe brenner verwenden. meinen philips erkennt er nicht, auch mit hilfe von patchburn nicht. deswegen die frage: gibt es noch einen trick oder brauch ich einen anderen recorder?!
     
    achso, 23.09.2005
  5. arne1900

    arne1900MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Erkundige dich doch mal beim Support des Herstellers nach Mactreibern & Software. Wenn das Gerät nicht Mackompatibel ist, bringt auch Patchburn nichts.
     
    arne1900, 23.09.2005
  6. pc-bastler

    pc-bastlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    150
    Hm... ich dachte immer, dass patchburn genau dazu da ist, ein nicht kompatiblen Brenner Mac-kompatibel zu machen...

    ...aber das hilft dann auch nicht, wenn das Gerät selbst nicht dazu ausgelegt ist, überhaupt als PC-Laufwerk angesprochen zu werden (wie es ja bei DVD Recordern der Fall ist... diese werden als DV-Kamera angesprochen).
     
    pc-bastler, 24.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dvd recorder ilife
  1. sisterantje
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    695
    k_munic
    10.02.2010
  2. wiimac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.983
  3. svete
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.182
  4. SirVikon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    411
    BirdOfPrey
    11.04.2008
  5. baumaus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    469
    baumaus
    24.11.2007