DVD RAM und Mac Mini Core Duo

  1. mindfields_de

    mindfields_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin stolzer Besitzer vom neuen Mac Mini Core Duo 1,66. Der hat ja auch das Superdrive Laufwerk. Kann ich damit auch auf DVD RAM schreiben?

    Bitte um Hilfe! Danke.
     
    mindfields_de, 04.04.2006
    #1
  2. SteveJobs

    SteveJobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    SuperDrive Laufwerk mit Einzug und Double-Layer-Unterstützung (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW): beschreibt DVD+R DLs mit bis zu 2,4x Geschwindigkeit, beschreibt DVD-Rs und DVD+Rs mit bis zu 8x Geschwindigkeit, beschreibt DVD-RWs und DVD+RWs mit bis zu 4x Geschwindigkeit, liest DVDs mit bis zu 8x Geschwindigkeit, beschreibt CD-Rs mit bis zu 24x Geschwindigkeit, beschreibt CD-RWs mit bis zu 16x Geschwindigkeit, liest CDs mit bis zu 24x Geschwindigkeit

    Ein wenig Eigeninitiative würde die Zahl der Threads hier im Forum sicher auf einen Schlag um 50% verringern. :)
     
    SteveJobs, 04.04.2006
    #2
  3. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    561
    Ein wenig Nachdenken würde auch die restlichen 50% eliminieren und wir hätten endlich wieder unsere Ruhe :D
     
  4. mindfields_de

    mindfields_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, sicher habe ich mich auf diversen Seiten kundig gemacht. Da ich noch nicht so die Erfahrung mit DVD schreibgedöns habe, dachte ich, hier eine mir helfende Antwort zu erhalten... naja...
     
    mindfields_de, 04.04.2006
    #4
  5. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    DVD-RAM kann er zumindest lesen, schreiben leider nicht.
    Hab mal gelesen dass das wohl mit wilden Firmwarepatch-
    orgien möglich sein soll.
     
    Sir_RamDac, 04.04.2006
    #5
  6. mindfields_de

    mindfields_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Eine einfach und präzise Antwort. Geht doch...
     
    mindfields_de, 04.04.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD RAM Mac
  1. iHeiko
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    826
    iHeiko
    11.03.2014
  2. NewtonsLaw
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.123
    oneOeight
    02.06.2011
  3. ArmeSau
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.301
    Lor-Olli
    28.12.2008
  4. MacAnfaenger

    Dvd-ram

    MacAnfaenger, 26.10.2008, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    326
    MacAnfaenger
    26.10.2008
  5. Familie-Azzaro
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.237
    Familie-Azzaro
    04.03.2008