DVD Ram auf den Mac überspielen

T

tron2012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe einen DVD-Recorder von Panasonic, der das Fernsehprogramm auf DVD-Ram aufnimmt. Was ich jetzt gerne machen würde, wäre die Aufnahmen von der DVD-Ram auf meinen iMac G5 zu spielen, um die Aufnahme von Werbung zu befreien und das ganze zu archivieren.
Leider kenn ich mich damit nun mal gar nicht aus, kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie das geht, und wie ich es anstellen muss???

Vielen Dank für die Hilfe.
 
dazu brauchst du zuerst mal ein laufwerk, das dvd-ram lesen kann.
also guck mal in den systemprofiler welches du drin hast und welche formate das unterstützt...
 
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, ich habe einen externen DVD-Brenner von LG am iMac hängen, der kann DVD-Rams lesen und schreiben und alles.
 
Das trifft sich ja nicht schlecht..hab nämlich so ziemlich das gleiche Problem wie mir scheint.. :)! Sitze nämlich auch gerade mit einer DVD-RAM von meinem Panasonic Recorder vor meinem iMac G5 und versuche die zu importieren! Das schneiden geht nachher recht einfach mit MPEG-Streamclip! Nur das Importieren ist bei mir bsiher auf nem Mac irgendwie gescheitert??? Und immer meine Dose anzuschmeissen hab ich auch keine Lust zu :)!
Also wenn du da schonmal weiter gekommen bist..ich bin für jeden einfachen Tip dankbar ;)

Gruss Jazzid
 
OS X wird wahrscheinlich nichts mit dem Dateisystem der DVD RAM anfangen können. Ich nehme mal an, der Recorder verwendet UDF? Ich konnte meine UDF formatierten DVD RAMs auch nie am Mac lesen.
 
Zurück
Oben Unten