DVD+R nur zum Teil auslesbar!

W

Wilson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
147
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Ich hoffe, jemad von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe auf einer DVD+R Speicherkarten einer Digi-Kamera brennen lassen. Problem ist, daß ich nur die Datei einlesen kann, die als allererstes auf den Rohling gebrannt wurde. Lege ich die gleiche Scheibe in eine Dose werden alle Dateien eingelesen und angezeigt.

Meine Frage:

Ist das so? Kann ich die weiteren Dateien nicht mit meinem Mac auslesen oder gibt es doch eine Möglichkeit an sie heranzukommen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

System:
iMac G5, 20", Mac OS X 10.3.8 (7U16)
 
Moin,

hört sich danach an, als ob die DVD+R nicht finalisiert (=abgeschlossen) wurde.

Das brennende Laufwerk setzt nur ein temporäres Lead-out, was dann auch nur von diesem Laufwerk gelesen werden kann; dieses muß durch ein permanentes ersetzt werden, damit es für andere Laufwerke auch lesbar wird.

Nachteil: auf diese DVD kann dann nichts mehr geschrieben werden.

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Und was mache ich dann am besten?
 
Ist deine DVD mit einem Klebeetikett etikettiert?
Wenn ja ist es möglich, dass sie sich dur die Hitze im imac zu heiss wird.
Ein Etikett ist direkt auf der Schickseite draufgeklebt, wird dann der Kleber vom Etikett zu heiss zieht er leicht in verschiedene Richtungen, und somit sind nicht mehr alle Daten ablesbar.
In einem externen Brenner müsste es dann funktionieren, da sich dort keine Hitze entwickelt.
 
Nein, keinerlei Etiketten auf der Scheibe.
 
Zurück
Oben Unten