1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD +R im iBook Combo nicht lesbar??

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von Wigged G5, 02.11.2003.

  1. Wigged G5

    Wigged G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich habe ein 800MHz 12" Combo (Sony Laufwerk) iBook!
    An meiner DOSe einen Pioneer DVR-106 hängen, der bekanntlich ja + und - Medien verarbeiten kann!

    Jetzt habe ich neulich mal einen Film auf eine +R gebrannt und wollte den im iBook ankucken, doch der Apple DVD Player meldet einen Fehler im DVD System! Kann die Software oder das Laufwerk nicht mit +Medien umgehen??
    Mit -R macht er keine mucken, die liest er ohne Probleme!

    Normalerweise sollte (auch wenn Apple bislang das - Format stark favorisiert, +R geht ja erst mit den neusten Superdrives im G5 zu brennen) doch ein DVD-ROM alles lesen, was ihm vorgesetzt wird, oder???
     
  2. Wigged G5

    Wigged G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Nachtrag

    Was ich vergessen habe:
    Die DVDs sind im System durchaus lesbar, nur der Apple Software DVD Player zickt rum!
     
  3. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Hi,
    Dann probier doch mal noch den VLC über Versiontracker, vielleicht überprüft der den Typ der DVD nicht,

    rd
     
  4. Wigged G5

    Wigged G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Wo gibbet das ?

    Hallo!

    hast Du zufällig einen Link parat wo man beide Progis kriegt?
    Also VLC kenne ich von der DOSe, ist Video-Lan-Client, richtig?
    Versiontracker sagt mir so, leider nicht viel! Ist glaube ich ein Progi für Systemeinstellungen etc.?

    Bin noch nicht all zu lange Mac User (Apple schon, hatte viele Jahrel ang nen IIer, der aber irgendwann durch diverse DOSen ersetzt wurde, man möge mir vergeben!)
     
  5. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Schau mal da:

    defekter Link entfernt

    Gruß RD
     
  6. Wigged G5

    Wigged G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Aha

    Danke Dir!

    Für einen Link für VLC wäre ich auch noch sehr dankbar!
     
  7. Wigged G5

    Wigged G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Peinlich!

    Tschuldige!
    Habe gerade meinen Fehler selbst entdeckt!

    Dachte Versiontracker wäre ein Programm!

    Sorry!
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe das selbe Problem mit meinem iBook 12" 900MHz.

    Ein Freund hat mir eine DVD+R gebrannt. Aber Mac OSX will sie nicht mal lesen. Kann das Combo Laufwerk keine +R lesen?
     
  9. Reiner

    Reiner MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein externes Pioneer A06 kann scheinbar auch nichts mit +R anfangen? Nach dem Einlegen der DVD passiert gar nichts.
    Mit -R funktioniert es.

    Reiner
     
  10. Pak

    Pak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
     

    Ich habe auch das iBook 900Mhz mit Combo-Laufwerk von Toshiba. Die einzige DVD+R, die ich besitze, kann ich ohne Probleme lesen. (Allerdings nur Daten, Film habe ich nicht ausprobiert.)