1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD+R am Mac

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von axx-luxx, 24.06.2004.

  1. axx-luxx

    axx-luxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit kurzem einen DVD-Brenner DVR-107 in meinem Mac, aber er liest keine DVD+R. DVD-R sind kein Problem.
    Mein Betriebssystem ist MacOS X 10.2.8
    Welche Möglichkeiten habe ich ?
     
  2. yew

    yew MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    594
    Hi
    kann es sein, daß DVD+R erst ab 10.3 erkannt werden?
    Gruß yew
     
  3. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    23
    Guten morgen,

    ich habe keine Probleme mit DVD+R am Mac, mit dem gleichen Laufwerk. Habe aber auch allerdings OS 10.3.4 instaliert. Nichts desto trotz muste ich den Brenner mit einem Utilitie dazu bringen vom Sys überhaupt erkannt zu werden als Brenner.

    Gruß

    XY
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    471
    DVD+R werden erst ab 10.3 erkannt soweit ich weiß. Und auch nur dann wenn das Laufwerk selber eingebaut wurde und nicht schon "ab Werk" drin ist. ;) Die eingebauten SuperDrives erkennen nur DVD-R.