DVD Profiler o.ä. für Mac

BIGBoss

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.11.2005
Beiträge
674
Hallo allerseits!


Vor meinem Switch habe ich auf XP ein Progamm namens DVD Profiler verwendet um meine DVD Sammlung zu archivieren. Besonders angenehm war die Funktion, die Filme mit Hilfe des Strichcodes einzugeben und die Infos dazu von einer Online Datenbank abzufragen. Außerdem konnte ich meine Sammlung direkt auf einer HP online zur Verfügung stellen.

Gibt es so ein Programm auch für Macs?
 

BIGBoss

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.11.2005
Beiträge
674
super danke für den link. ich hab jetzt mal alle proggis schnell getestet - dvdpedia gefällt sehr gut wegen der möglichkeit, intelligente ordner zu erstellen und wegen der goofs zu allen filmen :cool:

delicious library gefällt wegen der qualität der dvd cover, der darstellung der filme im regal und der möglichkeit nicht nur filme sondern auch zB Videospiele mit ein und demselben programm zu verwalten; schade dass es nicht auch oben genannte funktionen von dvdpedia beherrscht sonst hätte ich mein perfektes programm gefunden - so bin ich noch am überlegen
 

troubadix2004

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2006
Beiträge
2.759
Hallo,

ich suche was ähnliches. Zum einen würde ich gerne eine DVD einlegen und dann sollten automatisch alle Infos aus dem Internet gezogen werden. Des weiteren habe ich noch einige CDs (SVCD,VCD, AVI) .. bei diesen würde ich gerne den titel angeben und dann ebenfalls die Informationen aus dem Internet ziehen .. Hintergrund ist der das ich mit meiner Dreambox einige Filme archivieren will. Ideal wäre wenn dann das gleiche auch mit Audio CDs funktioniert .. einlegen, Infos besorgen und gut .. genauso wie bei MP3 Cds .. gibts sowas??

gruß

troubadix2004
 
Oben