DVD Player

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Zum DVD-Schauen am Mac benutze ich den im Jaguar enthaltenen "DVD Player". Mir ist jedoch aufgefallen, daß sich bewegende Objekte einen Rand aus horizontalen Linien haben (siehe Screenshot unten), mal stärker, mal schwächer. In Dosen-DVD-Playern habe ich das noch nie gesehen.

http://people.freenet.de/gomiaf/linien.jpg

Woran liegt es? An der DVD nicht. War bei bisher allen so.

Viele Grüße

Gomiaf
 
G

Gomiaf

Woran liegt es denn? GraKa? TFT? TFT kann es ja nicht sein, dann würde mans nicht auf dem Screenshot sehen, oder?

Hilfe!

Gibt es andere Player-Freeware, die ich mal antesten kann?
 

Vevelt

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Das liegt...

...am DVD-Decoding Verfahren. Es gibt BOB und WEAVE-Verfahren (oder so ähnlich :D), das eine wird hauptsächlich für NTSC genutzt, produziert jedoch bei PAL DVDs jene Kammeffekte... Apple's DVD-Player nutzt jedoch jenes Decodierverfahren....

Gruß, Vevelt.
 
G

Gomiaf

*klick* Danke, Vevelt!

Nervt es niemanden außer mich?
 
G

Gomiaf

Beim Video Lan Client habe ich auch diesen "Kamm-Effekt"... :mad: Warum hat mir denn macuser30 den VLC vorgeschlagen?
 

charlotte

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
4.764
hab mir erst einmal ne dvd angeschaut, da war nix mit haaren, sah alles ganz normal aus.
 
G

Gomiaf

Hast Du Dir meinen Screenshot angeguckt und bei Dir auch mal ein Standbild eines sich bewegenden Objekts gemacht?
 

charlotte

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
4.764
das sieht in der tat scheiße aus, aber sowas hat ich definitiv nicht.
 

charlotte

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
4.764
hast du es mal mit anderen dvds versucht. sieht das immer so aus?
 

ThomasWolf

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
192
Bei mir war nach anpassen der Bildschirmauslösung (800x600) und wählen der einstellung Deinterlace unter Menue>Controlls in VLC eine Verbsserung sichtbar. Vielleicht hilfts...
macige grüsse
 

ThomasWolf

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
192
zum Teil ja
macige grüsse
 

Ähnliche Themen