DVD Player: Wie Region aendern?

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Ich steckte gerade eine DVD in den Player, da wurde ich aufgefordert, die Region zu aendern. Eingestellt war Region 1, waehlen konnte ich zwischen Regionen 2 und 4. Keine funktioniert, immer fliegt die DVD raus.

Was kann ich tun? Die DVD erhielt ich ueber Amazon Deutschland, leben tue ich in Suedafrika, hier habe ich auch das MacBook Pro neu erworben. Das mit den Regionen ist doch ein Krampf, meistens wird man nicht danach gefragt, aber halt doch ab und zu.

Waere fuer Hilfe sehr dankbar.
 
vielleicht hast du schon zu oft die region geändert?
die meisten laufwerk erlauben das nur 5x...

was für ein laufwerk ist bei dir verbaut?
bei den meisten kann VLC den region code umgehen...
 
Und wenn ich schon "zu oft die Region geaendert habe, was dann? Wie sehe ich, was fuer ein Laufwerk ich habe? Unter 'About this Mac' steht nichts von Laufwerk. Was ist VLC?
 
Wenn du zu oft geändert hast, dann steckst du jetzt auf dem aktuelle Region Code fest. Lässt sich nicht mehr ändern.
 
Hallo!

Ich steckte gerade eine DVD in den Player, da wurde ich aufgefordert, die Region zu aendern. Eingestellt war Region 1, waehlen konnte ich zwischen Regionen 2 und 4. Keine funktioniert, immer fliegt die DVD raus.

Vorsicht mit der Änderung der Region! Dies ist meist nur 5! mal möglich, danach bleibt das Laufwerk auf dem letzten eingestellten Regionscode fest programmiert!

Eigentlich ist für Südafrika wie für Europa der Regionscode 2 vorgesehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

Was kann ich tun? Die DVD erhielt ich ueber Amazon Deutschland, leben tue ich in Suedafrika, hier habe ich auch das MacBook Pro neu erworben. Das mit den Regionen ist doch ein Krampf, meistens wird man nicht danach gefragt, aber halt doch ab und zu.

Waere fuer Hilfe sehr dankbar.

Ich würde möglichst auf eine Änderung des Regionalcodes verzichten. Wenn das Book die DVD mountet (soweit ich weiss tritt das Problem auf wenn man die DVD mit dem DVD-Player abspielen will), dann würde ich es mit der Handbremse versuchen die DVD zu rippen. Ist zwar nicht ganz nett, aber wenn Du so an Deinen Film kommst... :eek:

Gruß
Rad
 
geh mal bei about mac auf more info...
dann kriegst du den system-profiler, da steht das.
VLC ist der VideoLan Client.
das ist ein standard video player...
 
Das heisst, ich muss die DVDs entsorgen, bei deren Verwendung nach dem Region Code gefragt wird? Das ist ja totaler Schrott!
 
Oder du kaufst jetzt zusätzlich noch ein Externes und nutzt jedes für einen anderen Code.
Wie gesagt, nach 5x wechseln ist Schluss.
 
Unter System-Profiler finde ich nichts ueber das Laufwerk, jedenfalls weiss ich nicht, welches Bezeichnung sich auf das Laufwerk bezieht.

So muss ich halt einen DVD-Player kaufen, klasse.
 
Versuch es mal unter Hardware->Medium brennen.

Da sollte das Laufwerk stehen.

Gruß
Rad
 
HL-DT-ST DVDRW GS23N:

Firmware Revision: SB03
Interconnect: ATAPI
Burn Support: Yes (Apple Shipping Drive)
Cache: 2048 KB
Reads DVD: Yes
CD-Write: -R, -RW
DVD-Write: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
Write Strategies: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Media: To show the available burn speeds, insert a disc and choose View > Refresh
 
Zurück
Oben Unten