DVD Player: Scart, S-VHS, Komponenten?

Bruddler

Bruddler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

mein DVD Player bietet mir als Anschlussmöglichkeiten an meinen Fernseher Scart, S-VHS oder Komponenten...

was ist zu empfehlen? Bringt der Anschluss über S-VHS eine bessere Qualität als Scart oder Komponenten?
 
hat bei mir 'n Wackler... was wäre nun die bessere Alternative?
 
:D Das ist kein SVHS, das ist S-Video und überträgt nur das Bild. Für den Ton dann noch das rote und weisse Kabel anschliessen (Cinch). Kannst auch über die Anlage machen...!

Ich schliesse immer per Scart an (schon allein wegen des Kabelgewusels...)

P.S.: Ihhhh, du bist ja der Ohrenschmalz-Bild-Poster :hehehe:
 
ja bin ich! :eek:

Also ist S-Video von der Qualität besser als Scart?
 
Nein.
Beide Signale werden analog übertragen.
Wenn du Chinch hast gehe mit Cinch raus (Rot und weiss = Audio, Gelb ist Video).
Hast du am Fernseher kein Chinch kaufst du dir einen Adapter Chinch/Scart (kostet um die 4.- Euro).

Das wars.
 
Ich hab Chinch (2 mal Audio einmal Gelb für Video)...meine aber gelesen zu haben dass das die schlechteste Qualität bringt...
 
Kommt ganz auf die Kabel an, aber bist Du dir sicher einen Komponenten Ausgang (3 Chinch) zu haben ? Dann würde ich die nehmen, wenn dein Fernseher das auch hat. Die meißten DVD Player haben Composite (1 Chinch), kleiner aber feiner Unterschied.
 
Also ich hab auf DVD Player Seite neben Scart, S-Video und Video Out auch Komponent.

Auf Fernseher Seite neben Scart, nur noch S-Video und Video In sowie eben die zwei Audio Chinch
 
Zurück
Oben Unten