DVD Player Programm/Software mit Airplay Unterstützung?

Trommler1987

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hat jemand vielleicht ne Ahnung ob es eine DVD Player Software für Mac gibt die Airplayfähig ist? Wäre ne coole Sache wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

gruß
 
Da ich Airplay selbst nicht habe weiß ich es nicht genau,aber die Streamfunktion vom VLC-Player kennst du?
 
Ja die kenn ich! Da wird bei mir aber nur der Ton übertragen kein Bild. Deswegen wollte ich ne andere Alternative. Gab es von VLC schon ein Update zufällig wo des behoben wurde? Vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen oder einen Tip für mich.
 
Ein update gab es vor kurzem ob damit das Problem behoben ist weiß ich nicht,kann man ja ausprobieren.

Die einfachste Methode des Streamings für mich ist die PS3,muss natürlich vorhanden sein.

Alternative
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trommler1987
Ich wollte eine DVD an Apple TV senden, und es geht nicht es wird bei VLC Player auch nicht des besagte Symbol angezeigt! So wie es bei ITunes der Fall ist.
 
Hast du es mal mit der verlinkten Alternative versucht?
 
Hab ich versucht ja er findet Apple TV nicht. Da gibt es dann nur noch die Manuelle Eingabe und des hab ich irgendwie net verstanden.
 
Um Manuell die Daten einzugeben musst du einfach den Anzeigenamen oben Eintragen,also wahrscheinlich AppleTV und die IP-Adresse,die erfährst du am einfachsten über dein Routermenü.
 
Ok muss mal schauen da gibt es drei verschiedene Nummern. Ich werd es nochmal ausprobieren! Wenn net wird noch mal eine Meldung kommen. Danke schonmal für die Hilfe bis jetzt. Wenn ich es nicht gelöst bekomme hänge ich ein Bild an.
 
Hi Leute , ich Klinke mich mal mit ein: wie streamt man eine DVD an ein Apple TV?

Grüße Blain
 
Da sagt Apple immer, dass sie sich um 20 Jahre nach hinten versetzt fühlen wenn sie heutzutage einen Fernsehen sehen, aber selbst können sie keine DVD an das Apple-TV streamen. Also muss ich mir doch wieder einen DVD-Player kaufen oder den Mac am Fernseher anschließen (wo ich mich dann wieder 20 Jahre zurückversetzt fühle). Kommen gestern die Neffen zu mir und wollen eine selbst mitgebrachte DVD anschauen. War fast ein Ding der unmöglichkeit. Player hab ich keinen, also hab ich irgendwo ein Mini-Klinke auf Chinch und ein Displayport zu HDMI Kabel rausgesucht. Alternative wäre gewesen: Rippen. Aber erstens mal illegal und erklär mal 2 Kindern mit 5 und 3 Jahren dass man erst eine Stunde warten muss bis die DVD gerippt ist. Ein absolutes No-Go. Deswegen dann das Kabel. Zitat der Kinder: "Onkel, dein Computer ist komisch." :)
 
Silberne, optische Datenträge sind laut Apple nun mal "old school". War beim iMac ohne Diskettenlaufwerk auch so. Muss halt nicht immer der gelebten Praxis entsprechen, wie Dein Fall zeigt. Ich habe noch eine PS3, die ich für solche Fälle nutzen kann. Evtl. könnte ich auch meinen externen BluRay-Brenner an den Fernseher klemmen und eine DVD abspielen. Habe ich noch nicht probiert.
 
Letztlich kann nur iTunes (oder ein neuer Mac) Airplay.
Du musst die DVD also erstmal in iTunes importieren.

Das das Importieren Verboten (und deshalb nicht so einfach ist) kann man aber nicht Apple anlasten, sondern unserer Gesellschaft bzw. ihren Gesetzen.

Ich habe das gleiche Problem beim wöchentlichen Filmabend bei dem einer der Beteiligten immer einen Film auf DVD mitbringt, der dann geschaut werden muss.
Aber wenn man ehrlich ist kommt man selbst damit Wunderbar zurecht.
Es sind wirklich immer die rückständigen Bekannten die einen vor solche Probleme stellen.

 
Letztlich kann nur iTunes (oder ein neuer Mac) Airplay.
Du musst die DVD also erstmal in iTunes importieren.

Das das Importieren Verboten (und deshalb nicht so einfach ist) kann man aber nicht Apple anlasten, sondern unserer Gesellschaft bzw. ihren Gesetzen.

Ich habe das gleiche Problem beim wöchentlichen Filmabend bei dem einer der Beteiligten immer einen Film auf DVD mitbringt, der dann geschaut werden muss.
Aber wenn man ehrlich ist kommt man selbst damit Wunderbar zurecht es sind wirklich immer die rückständigen Bekannten die einen vor solche Probleme stellen.

Aber wenn ich z.B. Airplay Mirroring mache dann wird nur das Bild übertragen oder? Kein Ton oder? Mein MacBook Pro kann kein Airplay Mirroring. Der ist von 2009 und <Zynismus> hat anscheinend nicht ausreichend Dampf und kann von der Performance her mit einem iPad 2 nicht mithalten. </Zynismus>

Zum Thema import: Da wird man schon fast zu illegalen Taten verleitet. Aber das ist jetzt ein kontraproduktiver Beitrag.
 
Doch, Airplay Mirroring unterstützt auch Audio.

Zynismus hin oder her, es ist so, dass der WLAN Chip im Rechner nicht ausreichend Dampf für Airplay Mirroring hat.

sag mal kennst du eigentlich Airparrot? Damit kann man wohl auch auch die DVD Player.app an das Appletv Senden.
http://www.aptgetupdate.de/2012/03/29/review-airparrot-airplay-your-macs-screen-to-appletv/

Ja ich streame aber übers Ethernet. Da hat der Apple TV nur 100 MBit und alles andere in meiner Infrastruktur incl. MBP 1GBit. Das sollte eigentlich ausreichend Dampf haben. Airparrot habe ich schon ausprobiert, aber ich habe keinen Ton übertragen können. Ich muss mal noch weiter suchen, denn von EyeTV solls auch irgendwas geben was übers Netzwerk streamt...
 
Air Parrot kann aber auch Audio übertragen... da gibts einen Punkt "Enable Audio", dann installiert Parrot ein Tool (du must zuerst dann dein Passwort eingeben), dann startet der Mac neu - und siehe da geht. Ich konnte es nicht ausführlicher testen da nach 20 Minuten die Trial abläuft... Aber der erste Eindruck war nicht schlecht... Überlege noch ob ich es kaufen soll...
 
Jedes Jahr am 28.12. habe ich das gleiche Problem: Es kommt Besuch und die bringen jede Menge DVDs mit und ich habe keinen DVD-Player (ausser den im Mac). Gibts mittlerweile eine Möglichkeit um vom Mac per AirPlay auf das Apple-TV zu streamen, ohne dass ich die DVD rippen muss?


Danke
Blain
 
Zurück
Oben Unten