DVD Player öffnet Video_TS nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von watchrooster, 23.12.2006.

  1. watchrooster

    watchrooster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Hi Alle

    Der DVD Player des MacOS weigert sich, Video_TS ordner abzuspielen mit der Meldung:

    "Beim öffnen des Mediums ist ein Fehler aufgetreten. Der Medientyp wird nicht erkannt"

    DVD Player 4.6.5 - MacOS 10.4.8

    Was ich bisher probiert habe:
    -Rechte repariert
    -Preferences von DVD Player gelöscht
    -ApplicationSupport-Ordner von DVD Player gelöscht
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Hast Du evtl. eine schreibgeschützte DVD auf die Festplatte kopiert und versuchst diese von dort abzuspielen?
     
  4. watchrooster

    watchrooster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    1. Mit VLC geht's.

    2. Keine kopiergeschützten DVD's, Urlaubssachen und Fernsehaufzeichnungen.

    In der Benutzerumgebung meiner Herzdame geht das einwanfrei, auf dem Powerbook lassen sich die VIDEO_TS - Ordner auch abspielen mit dem DVD-Player.

    Ich kann natürlich mit VLC leben aber naja, ich will halt gern, dass es mit DVD Player auch klappt.

    Besten Dank für die Antworten und Tipps bis jetzt.
     
  5. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Aha. Aktuelle Version von Front Row auf dem Rechner. Da kommt dieser Müll dann mit. Auf einmal gings bei mir nämlich auch nicht mehr.

    Probiere den DVD Player (die .app) vom PowerBook zu kopieren und deine damit zu überscheiben. Mach vorher eine Kopie deiner Version unter anderem Namen (1DVDPlayer.alt oder sowas).

    Gruß, Gerhard
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen