"DVD Player Media Document" - DVD in .mov umwandeln?

konstant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon 1000 Mal besprochen wurde... Habe nix gefunden.

Wie gesagt, ich habe ein "DVD Player Media Document" auf meinem Rechner und würde diese Datei gerne in eine .mov-Datei umwandeln, um Sie anschließend in Premiere bearbeiten zu können.

Welche Programme gibt es?

Bis jetzt bin ich nur auf solche gestoßen, die mit die "DVD" in .mp4 , .avi usw. umwandeln.

lg
nikolai
 
Was ist denn ein "DVD Player Media Document"? Falls das die Videos sind, die man von einer DVD mit dem internen DVD Player machen kann, dann kannst du die nicht weiter bearbeiten. Das sind nur eine Art Lesezeichen im DVD Player, nicht mehr.
 
Das ist die entstandene Datei, wenn ich die DVD auf meinen Rechner gezogen habe. Wenn ich mir die Informationen dieser Datei anschaue steht da unter Art "DVD Player Media Document".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur ursprünglichen Frage: dieses "Format" ist ein Container (im übrigen recht praktisch, da es bei Doppelclick den DVD-Player automatisch startet). Im Finder mit rechter Maustaste Container öffnen und dann die Audio_TS und Video_TS Ordner rauskopieren. Dann zur konvertierung MpegStreamClip ...

Edit: ich glaube ich habe mich vertan. Der Container den ich meine wird zB von einem bösen Programm erzeugt ....
 
Danke alle die hier nicht dummschwätzen!

Das mit dem Container hat mir sehr weitergeholfen!

Übrigens: [noparse]http://www.xilisoft.de/affiliate.html[/noparse]

Bis dahin!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hätte ganz gut getan, wenn man sich einmal auf der von MuellerVor verlinkten Seite etwas genauer umgesehen hätte.
Xilisoft stellt nämlich auch Mac-Software bereit.
Also fällt der Spam-Vorwurf damit auch flach.
Gruss
der eMac_man
 
Xilisoft stellt nämlich auch Mac-Software bereit.

Ok, das hatte ich nicht gesehen - aber er verlinkt auch immer die Windows-Versionen (was ja auch den TE verwirrt hat), nie die Mac-Versionen. Und seine letzten sechs Postings (von 13) sind Verlinkungen von diversen Xilisoft-Produkten - auch welchen, von denen es keine Mac-Versionen gibt. Aufgefallen ist er mir überhaupt nur, weil er im "Blu-Rays unter Mac OS abspielen"-Thread eine nur für Windows erhältliche BD-Ripping-Software als Lösung angeboten hat. Vielleicht tue ich ihm ja unrecht und er ist einfach nur Fan der Produkte dieser Firma, aber das halte ich für nicht sonderlich wahrscheinlich.

Wie dem auch sei, dem TE ist ja inzwischen geholfen :)
 
Zurück
Oben Unten