DVD Player Mac spielt Film nicht ab

J

joestoeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
2.041
Reaktionspunkte
75
Hallo zusammen,

gutes Neues Jahr an Alle.

Hatte jetzt vor, meinen MacMini als DVD Player zu nutzen, ein Adapter von DVI auf den Fernseher gibt es ja.

Hatte mir dann eine DVD in der Videothek ausgeliehen, die ließ sich auch ohne Probleme abspielen.

Dann hatte ich mir die letzte Starwars Episode III geholt, also ich die mit dem Appel eigenen DVD Player abspielen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass das Medienformat nicht unterstützt wird?

Muss dazu sagen, dass ich mir in der Vergangenheit nicht damit beschäftigt habe, DVDs über den Mac abzuspielen, dass wollte ich mir jetzt mal einrichten.

Gibt es da vielleicht seit neustem wegen DRM eine Einschränkung, dass man DVDs nicht mehr in einem Computer abspielen kann?

Die Verzeichnisse auf der DVD konnte ich mir aber ansehen, kann also nicht sein, dass die kaputt ist, war mein erster Gedanke, da ich schon beim Einführen in den DVD Schlitz gesehen hatte, dass die ziemlich verkratzt ist.

Die DVD wurde aber ohne Probleme gemounted, und ich konnte darauf zugreifen?

Dachte immer, dass Abspielen ohne Probleme gehen sollte.
Nur halt nicht das Kopieren, wegen dem Kopierschutz.
 
Es gibt mehrere DVDs die nicht mehr von Computern abgespielt werden können. Liegt am Kopierschutz.

MP
 
Ist das dann in z.B. VLC auch so?
 
Musst du mal probieren, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine von diesen DVDs habe...

MP
 
Master Pod schrieb:
Es gibt mehrere DVDs die nicht mehr von Computern abgespielt werden können. Liegt am Kopierschutz.

MP

Echt, oh Mist, da müsste ich wohl mein Unterfangen meinen Mini als DVD Player einzurichten doch wieder aufgeben, bzw überdenken.

Ist ja voll Blöd, da heisst es auf der einen Seite, der Rechner soll als Media Center die Hifi Anlage, den DVD Player, den CD Player ersetzen, und dann gibt es auf einmal DVDs die sich nicht mehr auf dem Computer abspielen lassen.

Ist das eigentlich ein zunehmendes Phänomen, wie ist da der momentane Stand?

Ich weiss nur noch dass das vor einige Jahren noch kein Problem gewesen sein dürfte.
Hatte mich einige Jahre damit nicht mehr beschäftigt, als ich mich das letzte Mal damit beschäftigt hatte, ging es noch ohne Probleme.
 
Das liegt an den fehlerhaften Sektoren, soweit ich weiß, kann mich aber auch ziemlich irren.
Ist halt wie mit den Audio CDs, wegen zu viel Raubkopierern kann man sie nicht mehr im normalen PC/Mac Laufwerken lesen...

MP
 
Master Pod schrieb:
Das liegt an den fehlerhaften Sektoren, soweit ich weiß, kann mich aber auch ziemlich irren.
Ist halt wie mit den Audio CDs, wegen zu viel Raubkopierern kann man sie nicht mehr im normalen PC/Mac Laufwerken lesen...

MP

Ach so, von CDs habe ich dass schon mal gehört, das würde auch die Fehlermeldung erklären.

Es soll ja auch CDs geben, die sich in älteren CD Playern nicht mehr abspielen lassen, eben wegen diesem Problem.

Navigieren konnte ich aber noch auf der DVD.

Na gut, kann natürlich sein, dass das Inhaltsverzeichnis dann noch lesbar ist, oder dass eine rudimentärere Zugriffsart ist, als das Abspielen.
 
Musst mal google mit bad sectors füttern ;)

MP
 
wieder ein bug.

gab hier schon ähnliche threads dazu.
der dvdplayer spackt gerne mal rum.
hatte ich auch schon mal.

dvd eingelegt und der dvdplayer weigerte sich die abzuspielen.
wieder ausgeworfen, wieder eingelegt, immernoch dasselbe.
wieder ausgeworfen, wieder eingelegt, diesmal wollte er.

berichten auch andere leute hier im forum, dass der dvdplayer manchmal einfach rumzickt
 
Cadel schrieb:
wieder ein bug.

gab hier schon ähnliche threads dazu.
der dvdplayer spackt gerne mal rum.
hatte ich auch schon mal.

dvd eingelegt und der dvdplayer weigerte sich die abzuspielen.
wieder ausgeworfen, wieder eingelegt, immernoch dasselbe.
wieder ausgeworfen, wieder eingelegt, diesmal wollte er.

berichten auch andere leute hier im forum, dass der dvdplayer manchmal einfach rumzickt

Also doch kein Kopierschutz:confused: :confused:

Ich habe die DVD inzwischen wieder in der Videothek abgegeben, dort auch mal Interesserhalber nachgefragt, die meinten dort, so hätten solche Probleme noch nicht gehabt?

Ein Mitarbeiter dort meinte dann auch, er würde sich privat die DVDs immer über den Computer ansehen, hätte sich schon viele angesehen, klar, er arbeitet ja auch in der Videothek, und er hätte noch nie Probleme gehabt.:kopfkratz:
 
Es kommt darauf an. Ich weiß leider nicht ob SWE3 auch von dem Kopierschutz betroffen ist. Ich hatte aber derer schon mehrere die nicht funktionierten.

MP
 
Master Pod schrieb:
Es kommt darauf an. Ich weiß leider nicht ob SWE3 auch von dem Kopierschutz betroffen ist. Ich hatte aber derer schon mehrere die nicht funktionierten.

MP

Habe mir jetzt ganz mutig noch einmal die DVD geholt, die SWE3, die bisher nicht funktionieren wollte.

Und was soll ich sagen, sie wurde ganz normal erkannt, ich konnte sie ohne Probleme im DVD Player von Appel abspielen.

Also doch kein neuer Kopierschutz, der dass Abspielen in Rechnern verhindert.

Vielleicht ist es wirklich manchmal so, dass manche DVDs einfach nicht gehen, oder der DVD Player rumspinnt, wie hier schon geschrieben oder, oder...

Jedenfalls der Mitarbeiter in meiner Videothek, den ich dazu auch nochmals interviewt habe, meinte auch, dass manche DVDs sich manchmal einfach nicht abspielen lassen, in manchen DVD Playern.
 
Zurück
Oben Unten