DVD-Player in Snow-Leo ohne Ton!

shorafix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
2.503
Reaktionspunkte
444
Auf meinem neuen MacPro 5.1 war MacOS X 10.6.7 vorinstalliert. Vom Vorgänger-MacPro habe ich lediglich die Daten und Nutzerinfos übernommen. Nun spielt der DVD Player merkwürdigerweise kein Ton ab. Das Problem tritt immer auf:

1. egal in welchem Laufwerk die DVD abgespielt wird (ich habe ein Superdrive und ein Blu-ray Laufwerk verbaut)
2. unabhängig wie der Tonausgang eingestellt ist (vorhanden sind interner, Line-out digitaler, LED Cinemadisplay, Bildschirm-Audio USB, Blackmagic Audio).
3. Unabhängig von der eingelegten DVD (gekauft, selbst erstellt, PCM- oder Dolby etc.).

Ansonsten funktioniert die Tonausgabe aus allen Programmen einwandfrei. Ich kann leider keine entsprechende fehlerhafte Systemeinstellung finden.
 
O.K. - habe den Fehler nun endlich gefunden, nachdem ich schon einige Wochen gesucht habe ohne hier zu posten: unter "Tonausgabe" in den DVD-Player Einstellungen war "digitales Audio" ausgewählt. Ich habe das nun auf "Tonausgabe des Systems" geändert. Merkwürdig nur, dass auch über den digitalen Ausgang vorher kein Signal herauskam. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten